Balea Afrika Bodycreme Arganöl & Sheabutter

Tolle Bodycreme, die angenehm nussig duftet, schnell einzieht und meine leicht trockene Haut gut pflegt.

Ich habe mir letztens die neue Afrika Bodycreme von Balea gekauft. Dieses Produkt ist im Rahmen der limitierten „Mit Balea um die Welt“-Aktion erschienen und seit dem 19.07.2012 bei dm erhältlich. Gekostet hat der 500ml Topf 1,95€.

Verpackung & Duft
Es ist wie gesagt dieser massive, von der Form her unscheinbare „Cremetopf“ von Balea. Das Ganze ist mit einem braunen Schraubdeckel zu öffnen, die Dose selbst ist weiß. Abgebildet sind ein Affenbrotbraum, afrikanische Savanne, eine afrikanische Maske (?), die Früchte des Arganbaumes sowie Sheanüsse (oder sind es Kokosnüsse?). Das Design entspricht definitiv dem Motto Afrika und ich finde die Verpackung wirklich gelungen, sie macht Lust auf Urlaub.
Der Duft ist schwieriger zu beschreiben: Man erwartet etwas Nussiges, die Creme riecht für mich persönlich aber auch ein KLEINES BISSCHEN nach „Oma-Parfüm“. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht empfindlich, aber ein wenig erinnert mich dieser Geruch schon daran. Jedenfalls riecht die Bodycreme trotz allem sehr angenehm (auch nach Nüssen!) und nicht aufdringlich.

„Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren“ – Ich mache es einmal täglich nach dem Duschen und die pflegende Wirkung hält wirklich an. Für meine trockene Haut ist diese Pflege im Sommer wirklich ausreichend, zudem duftet sie angenehm und zieht sehr schnell ein.

Ein kleiner Hinweis sich auch einmal die Inhaltsstoffe anzuschauen: Kokosöl, Arganöl und Sheabutter stehen ziemlich weit vorne in der Liste. Für mich ist dies, insbesondere zu einem Preis von 1,95€ ein dicker Pluspunkt. Hier wurde nicht an der falschen Stelle gespart.

Fazit
Ich bin sehr froh, dass ich mir diese Bodycreme gekauft habe. Sie pflegt meine trockene Haut ausreichend und duftet dabei nussig-angenehm und zieht schnell ein. Das Verpackungsdesign ist hier wirklich gelungen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit