Balea Body Gelée mit Wasserminze- und Melonen-Duft (LE)

Ein gutes und günstiges Body Gelée, das ausreichend pflegt und sommerlich riecht.

Hallihallo,
Ich würde euch gerne meine Meinung zu dem Balea Body Gelée mit Wasserminze- und Melonen-Duft mitteilen.
Das Gelée ist nur noch für kurze Zeit limitiert erhältlich, kostet 1,95€ und es sind 150ml enthalten.

Was der Hersteller sagt:
„Für das Gefühl rundum gepflegter Haut. Das Balea Body Gelée bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Mit Vitamin-Komplex. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Mit Melonen- und Wasserminzeduft.“

Balea Body Gelée mit Wasserminze- und Melonen-Duft (LE)

AQUA, GLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL,  SODIUM POLYACRYLATE STARCH,  PANTHENOL, NIACINAMIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM,  HYDROXYETHYLCELLULOSE, TETRASODIUM EDTA, DIPROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, LINALOOL,  LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL, CI 16255, CI 15985

„Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.“

Die Verpackung
Das Gelée ist in einer transparenten Verpackung mit einem grünen Deckel. Sie ist zwar einfach gehalten, aber trotzdem ansprechend und sommerlich.
Der Deckel hat einen Drehverschluss und lässt sich sehr einfach öffnen & schließen.

Die Dosierung
Das Gelée wird in einem Tiegel verkauft. Dadurch ist es etwas unhygienisch, wenn man mit den Finger oft hineingeht. Es lässt sich einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen.

Der Duft
Man riecht die Minze schon sehr, dabei kommt die Melone leider etwas zu kurz. Insgesamt ist der Duft sehr intensiv, aber nicht zu aufdringlich. Ich finde die Intensität des Geruchs gerade richtig. Zusätzlich bleibt dieser intensive Geruch auch noch sehr lange auf der Haut. Dadurch habe ich ein sommerliches, frisches Hautgefühl, das sehr angenehm ist.

Die Konsistenz
Wie der Name schon sagt, ist es ein Gelée, also sehr dickflüssig, cremig und etwas klebend.

Die Pflegewirkung
Ich habe das Body Gelée vorwiegend an den Beinen und Armen genutzt, da ich dort die Wirkung des Produkts am größten finde. Generell pflegt es nicht ganz so gut, dafür kühlt es die Haut. Das Gelée bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut ausreichend gut und dieses Gefühl hält relativ lange an.

Balea Body Gelée mit Wasserminze- und Melonen-Duft (LE)

Fazit
Ein gutes Body Gelée, das sommerlich riecht und günstig ist. Die Verpackung ist etwas unhygienisch, aber das stört mich weiter nicht. Der Hersteller hat seine Versprechen gehalten und ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein