Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry (LE)

Ein pflegendes und gut riechendes Balsam. Erfüllt alle Herstellerversprechen für mich. Empfehlenswert.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry für raue & trockene Haut vorstellen. Den Preis weiß ich leider nicht, da es ein Produkt aus einer Beautybox war. Allerdings ist Balea eine Eigenmarke von dm und liegt daher eher im unteren Preissegment. Es sind 200ml enthalten.

Verpackung/Design:

Das Bodybalsam befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit einem roten Klappdecke. Die Tube liegt gut in der Hand und hat eine ansprechende Verpackung.

Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry (LE)

“Das Balea Bodybalsam Protect ist speziell auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut in der kalten Jahreszeit abgestimmt und bewahrt Ihre raue und trockene Winterhaut mit einer reichhaltigen Pflegeformel vor dem Austrocknen. Für ein entspanntes und angenehmes Hautgefühl. Die Rezeptur mit Nordic Lingonberry und Sheabutter wirkt hautberuhigend und wohltuend. Mit pflegend beerigem Duft.”

Meine Erfahrungen:

Ich hätte mir das Produkt nicht gekauft, da ich nur stellenweise trockene Haut habe und diese wahrscheinlich zu reichhaltig gewesen wäre. Natürlich habe ich sie trotzdem ausgiebig getestet und möchte euch nun meine Erfahrungen schildern. Das Balsam lässt sich gut dosieren. Dafür drückt man die Tube etwas zusammen und schon hat meine eine kleine Menge auf der Handinnenfläche. Die Konsistenz ist fest und reichhaltig. Obwohl die Konsistenz fest ist, lässt sich das Balsam gut auf dem Körper verteilen. Zu meiner Überraschung zieht es auch relativ schnell ein, was ich immer wichtig finde. Wer hat schon so viel Zeit und Lust solange zu warten? Also ich nicht. 😀

Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry (LE)

Ich wurde auf jeden Fall angenehm überrascht von diesem Balsam. Nach dem es eingezogen ist, ist meine Haut sehr weich und zart. Der angenehme Duft nach Beeren verbleibt eine Zeit lang auf der Haut – ein unaufdringlicher Duft. Das Balsam spendet wirklich sehr viel Feuchtigkeit und lässt trockene Stellen bei mir nach mehrmaligem Benutzen bereits verschwinden. Ich verwende es auch gerne auf den Handöberflächen, da sie im Winter meistens sehr rau sind. Auch dort zieht das Balsam schnell ein und hinterlässt eine weiche und gepflegte Haut. Ich habe das Produkt gut vertragen.

Fazit:

Ein gutes Balsam für trockene und empfindliche Haut. Es pflegt und spendet viel Feuchtigkeit. Außerdem hat es einen leckeren beerigen Duft. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein