Balea Bodybalsam Sensitive mit Aloe Vera (empfindliche Haut)

Ich finde diesen Bodybalsam sehr erfrischend, mit ansprechendem Duft und er zaubert ein schönes Hautbild.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Ich habe einen Bodybalsam bzw. eigentlich ist es eine Bodylotion von Balea getestet. Es geht um den Balea Bodybalsam Sensitive mit Aloe Vera (für empfindliche Haut; mit Baumwollextrakt; intensive Pflege; entspannt und beruhigt die Haut).

In der weißen, ovalen Plastikflasche sind 400ml Produkt enthalten. Die hohe Flasche ist sehr handlich. Der aufgesetzte Deckel mit Klappverschluss ist blau und halb durchsichtig. Hellblau sind auch die Aufkleber auf der Vorder- und Rückseite, wo man die Details zum Bodybalsam nachlesen kann. Unter anderem auch die Inhaltsstoffe.
In der oberen Hälfte des vorderen Aufklebers ist ein Bild aufgedruckt, das angeschnittene Aloe Vera in Kombination mit weißer Bodylotion und einer Feder zeigt. Zusätzlich findet man die Worte „Besonders Mild“. Das Gesamtbild der Verpackung finde ich total ansprechen, weil es erfrischend wirkt.

Preis: 1,20€ – 1,60€

Das sagt der Hersteller…
Mit Baumwollextrakt; intensive Pflege; entspannt und beruhigt die Haut. Balea Bodybalsam Sensitive ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt. Die wertvolle Feuchtigkeits-Pflegeformulierung mit Aloe Vera und Baumwollextrakt spendet Feuchtigkeit, pflegt intensiv und schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen. Die besonders milde Pflegeformel mit Biasbolol erhält die natürliche Balance besonders sensibler Haut. “

Wie schon gesagt, empfinde ich diesen Bodybalsam mehr als Bodylotion, weil die Konsistenz einfach dementsprechend ist: relativ flüssig und leicht auf der Haut. Ein Balsam ist meiner Meinung nach dickflüssiger.

„Täglich sanft in kreisenden Bewegungen einmassieren.“

Also ich benutze den Balsam jetzt an den warmen Tagen wirklich morgens und abends, teilweise auch um die Mittagszeit noch einmal, weil er sich auf der Haut so erfrischend anfühlt und ein schönes, gepflegtes Hautbild zaubert.

Da die Creme so flüssig ist, muss man beim Dosieren etwas aufpassen, denn schnell hat man mehr auf der Hand, als eigentlich gewollt. Dann lässt sie sich auf der jeweiligen Körperstelle auch nicht so gut verteilen und zieht am Anfang weiße Schlieren, weil sie nicht so schnell einziehen kann.

Meine Meinung zum Bodybalsam Sensitive mit Aloe Vera von Balea:
Der Balsam riecht angenehm nach einem Hauch von Aloe Vera und auch etwas nach frisch gewaschener Wäsche – wahrscheinlich vom Baumwollextrakt. Ich finde diesen Geruch sehr erfrischend und angenehm, denn meistens finde ich so süßliche Düfte auf Dauer bzw. im Laufe des Tages auf der Haut sehr unangenehm und störend. Der Geruch haftet eine gewisse Zeit lang auf der Haut.
Trotz des Mankos mit den Schlieren, nehme ich mir einfach immer die Zeit, die dieser Bodybalsam nun scheinbar braucht und massiere ihngeduldig nach und nach ein. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Meine Haut ist sofort weicher und sieht dementsprechend schöner aus. Vor allem an den Beinen erkennt man direkt nach der Anwendung ein verbessertes Bild. Die Haut hat einen schönen natürlichen Glanz, der nicht fettig wirkt.
Die Pflegewirkung hält ca. 6 bis 8 Stunden an.

Für den Preis finde ich den Bodybalsam echt super gut. Ich werde ihn mir gewiss noch einmal nachkaufen und andere Geruchsrichtungen testen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein