Balea Bodybutter Aloe Vera

Eine günstige Bodybutter, von der ich mehr Pflegewirkung erwartet habe, die für zwischendurch aber ganz gut ist.

Ich habe mir vorletzte Woche die Probegröße der Balea Bodybutter mit Aloe Vera gekauft. Sie enthält 50 ml und kostet 0,95 Euro. Balea ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt.

Die Bodybutter ist in einem türkisenen Cremedöschen. Was ich sehr gut finde. Da bei mir die Tuben in der Tasche immer zerdrückt werden. Leider ist keine Folie über dem Produkt, wodurch es länger haltbar und im Laden vor Testern geschützt wäre.

Bie Bodybutter ist leicht türkisfarben. Sie ist zwar fest, aber nicht hart, es reicht mit dem Finger in die Creme zu tippen um genügend Produkt für die Hand aufzunehmen. Die Creme zieht eher langsam ein, weshalb man zuerst denkt, dass sie sehr reichhaltig sein muss. Sie ist allerdings für meine trockenen Beine ungeeignet, da diese sehr trocken sind und reichhaltige Pflege benötigen. Für meine etwas trockenen Hände ist die Creme, allerdings gut geeignet, da ich dank des kleinen Döschens, immer wieder nachcremen kann.

Den Geruch der Creme finde ich nicht sehr angenhem, ich kann ihn leider nicht richtig beschreiben, aber es riecht nicht frisch und auch nicht nach Aloe Vera, mich erinnert es irgendwie an Verfallenes. Aber das kann auch an meinen Geruchsnerven liegen. Der Geruch ist zum Glück nicht sonderlich intensiv und somit gut ertragbar.

Insgesamt finde ich diese Bodybutter für zwischendurch okay, da sie klein und handlich ist, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sehr günstig ist. Allerdings ist diese Creme nicht sehr reichhaltig, obwohl sie langsam einzieht. Deshalb ist diese Creme für meine trockene Haut ungeeignet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft