Balea Bodybutter Honig (Limited Edition)

Eine Bodybutter, die zufriedenstellend pflegt, ich mir aber auch nicht unbedingt nachkaufen muss.

Ein weiteres Produkt, das ich für Pinkmelon testen durfte, war diese Bodybutter Honig von der DM-eigenen Hausmarke Balea.

Die Verpackung ist eine relativ unspektakulär aussehende hellgelbe runde Kunststoffdose.
Der Schraubdeckel dazu ist etwas dunkler, genau wie der Aufkleber auf der Unterseite der Dose.
Ins Auge fällt auf dem Deckel der Honigklecks, der darauf abgebildet ist.
Auf der Unterseite erfährt man mehr zum Produkt, wie z.B. Inhalt (200 ml) und Mindesthaltbarkeit (individuell als Stempel aufgedruckt).
Unter dem Deckel befindet sich vor dem Erstgebrauch eine Schutzfolie aus Aluminium.

Der Preis beträgt bei DM 2,95 Euro.

Der Hersteller verspricht folgendes:
– „sinnliche Pflege
– schmilzt zart auf der Haut
– verleiht ihr fühlbar neue Frische und Geschmeidigkeit
– weiche, zart duftende Haut
– versorgt die Haut wirksam mit Feuchtigkeit und pflegt sie spürbar geschmeidig
– inspiriert die Sinne
– schützt vor freien Radikalen“

Mit nassen Händen lässt sich der Deckel nicht so einfach auf- und zudrehen; da heißt es entweder Hände vorher gut trocknen oder auf eine Edition mit gerilltem Deckel warten. 😉

Da die Butter ja relativ fest ist, klappt es ganz gut, sich einzelne „Stückchen“ rauszunehmen.

Den Duft kann man zwar als honiglastig einstufen, jedoch riecht das Produkt mehr süß als nach Honig, was für mich kein Nachteil ist.

Das Verteilen und Einziehen finde ich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten nicht ganz so optimal – mir schmilzt die Butter nicht genug und zieht dementsprechend auch nicht ganz so schnell ein.

Allerdings pflegt sie meine Haut zufriedenstellend weich und und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Der Duft bleibt viele Stunden auf der Haut, und auch mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

So werden die Herstellerversprechen aus meiner subjektiven Sicht teilweise eingehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz