Balea Bodybutter Kakao

Eine Bodybutter, die bei mir nur sehr langsam einzieht und der gegenüber ich etwas zwiegespalten bin.

Ich habe seit einiger Zeit eine Bodybutter von Balea, nämlich die Kakaobutter, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Bodybutter enthält 200ml und kostet zwischen 2 und 3 Euro. Seit kurzem gibt es eine neue (und viel schönere) Verpackung, so dass die Bodybutter richtig ansprechend aussieht. Balea ist bei dm erhältlich.

Ich verwende die Bodybutter meistens für meine Ellenbogen, da diese besonders viel Pflege benötigen und durch den normalen Eincremeprozess nicht ausreichend versorgt sind. In letzter Zeit benutze ich die Bodybutter auch immer öfters für meine Füße. Am Anfang ist sie eher fest, aber sie schmilzt schnell auf der Haut und lässt sich dann gut auftragen. Sie braucht aber auch ziemlich lange, bis sie eingezogen ist.

Effekt:
Bei mir ist es mit dieser Bodybutter etwas komisch. Meine Füße pflegt sie wunderbar, sie sind nach wenigen Anwendungen absolut babyweich und total zart. Aber für meine Ellenbogen funktioniert das Produkt nicht wirklich und es pflegt nicht nachhaltig, obwohl ich schon das Gefühl habe, dass die Bodybutter sehr reichhaltig ist und ich normalerweise auch mit weniger pflegenden Produkten dabei zurecht komme. Sehr merkwürdig.

Duft:
Ich finde den Geruch nicht so gut, es ist irgendwie ein wenig zu süß. Ich mag aber allgemein eher fruchtige Gerüche, deswegen wäre das kein Kritikpunkt.

Fazit:
Ich finde dieses Produkt für meine Füße super, für den Rest des Körpers aber nicht. Der Geruch sagt mir nicht zu und die Pflegewirkung am restlichen Körper ist auch nicht so unglaublich gut (warum auch immer :D) Ich würde es daher nicht nachkaufen, da es andere und bessere gibt, die für den ganzen Körper funktionieren und besser duften.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft