Balea Bodycreme Avocado

Eine feuchtigkeitsspendende Bodycreme, welche jedoch schwer zu verreiben ist. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm.

Balea Bodycreme Avocado

Die Bodycreme Avocado von Balea kann man bei dm kaufen. Der Topf mit 500 ml Inhalt kostet 1,95 €.

„Für ein samtweiches Hautgefühl

Mit kaltgepresstem Avocadoöl

Trockene Haut

Verbessert die Elastizität Ihrer Haut

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Balea Bodycreme Avocado schenkt Ihnen ein samtweiches Hautgefühl. Der enthaltene Ölkomplex mit kaltgepresstem Avocadoöl spendet trockener Haut 24 h lang wohltuende Feuchtigkeit und verleiht ihr spürbar mehr Geschmeidigkeit. Kaltgepresste Öle werden rein mechanisch gewonnen und zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus. Die reichhaltige Formulierung verbessert die Elastizität Ihrer Haut und pflegt sie strahlend schön. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | ISOPROPYL PALMITATE | ETHYLHEXYL STEARATE | GLYCERYL STEARATE CITRATE | GLYCERYL STEARATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | PARFUM | SODIUM CETEARYL SULFATE | XANTHAN GUM | SODIUM HYDROXIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | PHENOXYETHANOL | POTASSIUM SORBATE | SODIUM BENZOATE | CITRIC ACID | LINALOOL | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | GERANIOL | BENZYL ALCOHOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodycreme

Die Bodycreme von Balea befindet sich in einem großen Topf mit einem Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich einfach ab- und wieder aufschrauben. Die darunter liegende große Öffnung ermöglicht eine beliebige Dosierung mit den Fingern.

Man benötigt nur sehr wenig von der Bodycreme, da sie extrem ergiebig ist. Beim Verreiben wird die Haut komplett weiß und man muss die Creme richtig gut einmassieren, bevor von ihr nichts mehr zu sehen ist. Das dauert leider seine Zeit und ist manchmal etwas nervig. Dadurch wird andererseits die Durchblutung angeregt und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene und schuppige Stellen verschwinden und einer Neuentstehung wird vorgebeugt. Auch nach einer Rasur ist die Creme genau die Richtige, da sie auch bei empfindlicher Haut angenehm pflegt und nicht brennt.

Balea Bodycreme Avocado

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft gefällt mir persönlich leider nicht ganz so gut. Man riecht die Avocado durch und noch eine säuerliche Duftnote, die ich nicht zuordnen kann. Der Geruch bleibt sehr lange auf der Haut, riecht aber glücklicherweise nicht stark.

Mein Fazit zur Balea Bodycreme Avocado

Der Hersteller hält was er verspricht. Die Pflege ist gut, nur das Auftragen und der Duft ist nicht so angenehm.

Ich denke ich werde mir die Creme nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft