Balea Bodycreme Grapefruit

Schöner frischer Duft und gute Pflege für die Haut.

Die Balea Bodycreme Grapefruit habe ich bei einem meiner letzten Raubzüge entdeckt und mitgenommen. Es sind ganze 500 Milliliter enthalten, wofür man ungefähr zwei Euro zahlt.

Die Creme befindet sich in einem Plastiktiegel mit Schraubdeckel. Sie ist in sehr sommerlichen und frischen Farben gestaltet, unten am Boden ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall Oktober 2014. Außerdem ist die Creme noch von einer silbernen Schutzfolie bedeckt.

„Erfrischende Pflege: Körperpflege mit vitalisierend frischem Duft: Balea Bodycreme Grapefruit mit Panthenol verwöhnt Ihre Haut, pflegt sie samtweich und strahlend schön. Natürliches Cocosöl und feuchtigkeitsbindende Sheabutter bewahren Ihre Haut vor dem Austrocknen. Mit natürlichem Grapefruit-Extrakt. Die Bodycreme Grapefruit ist vegan.“

Anwendung und Ergebnis:
Beim Öffnen und Abziehen der Schutzfolie strömt einem bereits ein sehr frischer und fruchtiger Duft nach Grapefruit entgegen. Obwohl auch Kokos enthalten sein soll nimmt man das nicht wahr.
Der Duft nach Grapefruit bleibt auch nach dem Eincremen noch für circa vier bis fünf Stunden auf der Haut haften.
Man kann die Creme einfach mit dem Finger entnehmen. Sie verteilt sich sehr einfach und gleichmäßig auf der Haut, da die Konsistenz nicht zu fest ist.
Nach dem Auftragen zieht sie auch ziemlich schnell ein, wenn man sich morgens nach dem Duschen eincremt, kann man sich eigentlich sofort danach wieder anziehen. Ebenso hinterlässt sie keinen unschönen, fettigen Film auf der Haut.

Die Pflege ist auch sehr gut und gerade jetzt im Sommer völlig ausreichend. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen immer sehr weich und gepflegt an, wenn sie vom Duschen mal etwas trocken war, hat man danach wirklich schön den Unterschied spüren können und es wurde deutlich, dass sie auch viel Feuchtigkeit spendet.
Mich hat die Creme in allen Punkten überzeugt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl