Balea Bodycreme Grapefruit

Wer den Duft mag, kann sich diese Bodycreme gerne angucken.

Ich habe die Bodycreme von Balea getestet.
Balea ist eine günstige Marke von dm.
Die Bodycreme ist für normale Haut. Sie enthält Grapefruit.

Die Creme kommt in einem großen Topf mit 500 ml Inhalt.
Der Topf ist orange – weiß gestaltet und hat einen Drehverschluss, unter dem sich ein Stück Alu befindet, welches als Hygienesiegel dient. Darunter ist dann die Creme bis oben zum Rand hin gefüllt (sowas sieht man ja nicht mehr so oft, meist ist nur vielleicht 60 % der Verpackung mit Produkt gefüllt, der Rest ist Luft).
Das Erste, was mir auffiel, war der extreme Geruch. Es riecht zwar nach Grapefruit, aber sehr künstlich, wie ich finde. Im ersten Moment musste ich an Reinigungsmittel denken als ich an der Creme gerochen habe.

Also habe ich mich nach dem Duschen der Creme zugewendet und habe sie mal ausprobiert.
Sie ist sehr angenehm auf der Haut und hat einen angenehm kühlenden Effekt, welcher eine frische Wirkung hat.
Ich finde es nicht so schön, dass die Creme eine etwas dickere Konsistenz auf der Haut hat und man sie somit nicht dünn auftragen und auch nicht so gut verteilen kann. Deswegen zieht sie auch schlechter ein und es dauert lange. Ich bin immer mit einem Tuch drüber gegangen, weil ich das Gefühl auf meiner Haut nicht mochte, wenn es so dick war.
Meine Haut war danach weich und roch nach dem Produkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

3 Antworten zu “Balea Bodycreme Grapefruit”

1. Lady_Nadie

Also ich liiebe sie und auch den Duft ^.^

Komisch, also bei mir war die Creme recht „cremig“ und zieht schnell ein O.o

Hatte solche Probleme echt gar nicht^.^

2. LadyInRed

ich hab sie mir auch vor einigen Tagen gekauft und kann sagen, dass der Duft sehr lecker, fruchtig und frisch ist.
    Ich finde man kann sie sehr gut verteilen und sie zieht auch schnell ein 😉

3. vivivw

Der Duft ist ja eh immer geschmackssache.

Hmm..vielleicht hab‘ ich auch nur eine andere Haut, bei der die Creme nicht so geeignet ist.

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner