Balea Bodycreme Indian Chai (LE)

Eine Bodycreme, welche gut für die Herbstzeit geeignet ist.

Ich möchte euch die Bodycreme Indian Chai von Balea vorstellen. Diese ist aktuell limitiert bei DM für 2,45 Euro erhältlich. Beinhalten tut die Bodycreme 200 ml und ist laut Stempel noch bis 2015 haltbar.

Die Creme befindet sich in einem transparenten Plastiktiegel mit einem silbernen Schraubverschluss aus Metall.

„Bodycreme Indian Chai mit Jojobaöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und inspiriert die Sinne mit aromatischem Duft aus indischem Chai-Tee und Vanille.“

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich vom Duft etwas enttäuscht war. Ich hatte mir diesen irgendwie anders vorgestellt. Die Creme riecht zwar im Behältnis süsslich, aber doch etwas mehr nach einem typischen Cremeduft als nach Vanille, Zimt etc.

Konsistenz und Anwendung:
Die Creme hat eine angenehme Konsistenz. Sie ist weder zu flüssig, noch zu cremig und lässt sich sehr gut auftragen und verteilen.

Schon beim Auftragen hinterlässt die Creme ein angenehmes Hautgefühl und zieht rasch ein.

Der Duft der Creme ist auf der Haut, wenn man daran riecht, gut wahrnehmbar und dezent, lässt aber mit der Zeit natürlich etwas nach. Auf der Haut ist aber der Chai-Duft plötzlich viel besser wahrnehmbar als im Tiegel. Hier konnte ich dann auch den Duft von Vanille, Zimt und Gewürzen regelrecht herausschnuppern. Von dem anfänglich enttäuschten typischen Cremeduft, war hier nicht mehr viel wahrnehmbar.

Pflege:
Meiner Meinung nach wird die Haut mit dieser Bodycreme gut gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und bleibt geschmeidig. Ob Sie allerdings etwas für die ganz kalte Jahreszeit ist, mag ich beweifeln. Im Winter bevorzuge ich dann doch lieber eine Creme mit mehr Feuchtigkeit. Für das Herbstwetter ist diese Creme aber ausreichend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit