Balea Bodycreme Indian Chai (LE)

Wer nach wirklichem Chai-Geruch sucht, wird meiner Meinung nach enttäuscht werden. Wer nach einer guten, schnell einziehenden Körpercreme sucht, ist hier aber genau richtig.

Ich möchte euch gerne die Balea Bodycreme Indian Chai vorstellen.

Allgemeines: Sie ist momentan in limitierter Auflage im dm erhältlich. Man bezahlt ca. 2,45 Euro für einen Inhalt von 200 ml. Die Haltbarkeit ist auf dem Boden aufgedruckt. Geeignet ist die Bodycreme laut Hersteller für normale Haut.

Herstellerversprechen: „Verwöhnende Intensiv-Pflege: Die Bodycreme Indian Chai mit Jojobaöl und Vitamin E spendet ihrer Haut Feuchtigkeit und inspiriert die Sinne mit aromatischem Duft aus indischem Chai-Tee und Vanille.“

Anwendung: Beim ersten Öffnen des Schraubdeckels trifft man auf eine silberne Folie, die die Creme schützt, allerdings auch verhindert, dass schon im Laden an ihr gerochen werden kann. Trotzdem wurde ich vom Geruch nicht negativ überrascht. Ich persönlich stelle mir unter Chai zwar etwas anderes vor (nämlich das, was ich zur Zeit fast jeden Morgen trinke :D), aber trotzdem ist der Duft angenehm. Er wirkt irgendwie weich, cremig und sehr winterlich.
Das Produkt muss mit den Fingern aus der Dose entnommen werden und hat eine für Pflegeprodukte recht dünnflüssige, eben cremige Konsistenz. Die Bezeichnung „Bodycreme“ finde ich also angemessen.
Die Creme lässt sich einfach auf der Haut verreiben, ohne dass sehr viel Produkt benötigt wird. Was mich persönlich allerdings wirklich von ihr überzeugt hat, ist die Zeit, die sie braucht um einzuziehen. Das geschieht nämlich wirklich innerhalb von Sekunden. Es ist kein Problem, sich nach minimalem Warten wieder anzuziehen, alles was die Creme auf der Haut hinterlässt ist ein angenehm weiches, gepflegtes Gefühl.
Der Duft bleibt noch einige Zeit auf der Haut erhalten und meine (nicht besonders trockene) Haut bleibt ausreichend gepflegt. Für normale Haut ist die Feuchtigkeitspflege des Produktes auf jeden Fall ausreichend.

Fazit: Ein Produkt, das mich wenn schon nicht im Geruch, so doch in der Wirkung positiv überrascht hat. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit