Balea Bodycreme Sheabutter

Eine Bodycreme, welche nicht aufdringlich riecht aber nicht ausreichend pflegt.

Balea Bodycreme Sheabutter - Tiegel

Hallo ihr Lieben 🙂
Heute möchte ich euch eine Bodycreme der Marke Balea vorstellen, welche den Namen Bodycreme Sheabutter trägt.
Erhältlich ist das Produkt bei dm (Balea ist die Eigenmarke von dm) für einen Preis von 1,95 € und einer Füllmenge von 500 ml.
Laut Hersteller ist das Produkt vegan.

„Balea Bodycreme Sheabutter & Arganöl verwöhnt Sie mit einem samtweichen Hautgefühl. Die Kombination aus wertvollem Arganöl, reichhaltiger Sheabutter und Vitamin E schenkt trockener Haut wohltuende Feuchtigkeit und verleiht ihr spürbar mehr Geschmeidigkeit. Die zarte Formulierung verbessert die Elastizität Ihrer Haut und pflegt sie strahlend schön.“

Balea Bodycreme Sheabutter - Tiegel geöffnet

„AQUA | GLYCERIN | GLYCERYL STEARATE SE | COCOS NUCIFERA OIL | ETHYLHEXYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | CETYL ALCOHOL | PHENOXYETHANOL | ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL | CARBOMER | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | MICA | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM CETEARYL SULFATE | SODIUM HYDROXIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | LINALOOL | CITRONELLOL | LIMONENE | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | CI 77491 | CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodycreme

Duft der Bodycreme:

Das Produkt riecht cremig leicht, nicht aufdringlich. Den Geruch nach Sheabutter kann ich jedoch nicht wahrnehmen.

Balea Bodycreme Sheabutter - Tiegel geöffnet

Konsistenz der Balea Bodycreme:

Die Konsistenz gleicht die einer Bodylotion. Sie ist eher dünnflüssiger als die Konsistenz einer Creme. Das Produkt lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht komischerweise nach dem Duschen weniger schnell ein als ohne Duschen. Nach dem Einziehen hinterlässt die Creme keinen Fettfilm, trotz enthaltener Sheabutter und Arganöl.

Pflegekraft:

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weicher an als zuvor, jedoch meiner Meinung nach zu wenig. Dieses Gefühl ist auch innerhalb einer halben Stunde verflogen und ich habe das Gefühl, dass meine Haut nicht ausreichend Feuchtigkeit von der Balea Bodycreme bekommt. Eventuell liegt es an der Zusammensetzung der Bodycreme, welche vielleicht zu wenig Arganöl und Sheabutteranteil enthält. Für trockene Haut ist das Produkt nicht geeignet. Im Sommer ein leichter Pflegekick, aber für die langfristige Pflege der Haut ist die Pflegekraft zu schwach.

Balea Bodycreme Sheabutter - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Bodycreme Sheabutter

Günstiger Preis – hohe Ergiebigkeit – geringe Pflegewirkung – kein aufdringlicher Duft

Für mich jedoch zu wenig Pflegewirkung und damit kein Nachkaufprodukt 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege