Balea Bodycreme Sunny Peach

Riecht herrlich nach Pfirsichjoghurt und pflegt leicht trockene und normale Haut gut. Sie kühlt leicht und ist dadurch sicher angenehm im Sommer.

Hersteller: Balea
Preis: 1,99
Inhalt: 500ml
Haltbarkeit: bis 08/15 in meinem Fall
vegan

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Tägliche Körperpflege mit fruchtig-frischem Pfirsichduft: Balea Bodycreme Sunny Peach mit Vitamin-E-Acetat verwöhnt Ihre Haut, pflegt sie samtweich.“

TIEGEL, KONSISTENZ
Der Tiegel hat einen Drehverschluss, den man mit nicht mal einer Umdrehung öffnen kann. Das finde ich praktisch, verleitet aber dazu, den Deckel ohne drehen nur draufzulegen. Daher ist mir die Creme schon mal auf Reisen ausgelaufen. Da ich mein Dusch-und Pflegezeug aber immer in einer Plastiktüte tranportiere, ist zum Glück keine große Sauerei entstanden. Danach habe ich immer drauf geachtet, dass der Deckel ordentlich zu ist und es ist nicht wieder passiert.

Die Creme hat einen Hauch Farbe und ist für eine Körpercreme recht leicht. Dadurch lässt sie sich gut verteilen und fühlt sich frisch und nicht schwer auf der Haut an. Irgendwie kühlt sie sogar ein bisschen, wenn man großzügig aufträgt und eignet sich dadurch gut für den Sommer.

DUFT
In den Duft habe ich mich sofort verliebt. Die Creme riecht sehr frisch und fruchtig nach Pfirsichen, aber eher nach süßen als nach säuerlichen. Eine cremige Komponente kommt auch durch und als mein Freund mich fragte, warum ich nach Pfirsichjoghurt rieche, kam ich zu dem Schluss, dass das den Duft wirklich perfekt beschreibt: Pfirsichjoghurt. Aber keineswegs künstlich, sondern fruchtig und lecker.
Der Duft ist sehr intensiv und bleibt mehrere Stunden auf der Haut. Wenn ich mich abends eincreme, kann ich am nächsten Morgen meist noch eine ganz dezente süße Note an meiner Haut erschnuppern und wenn ich direkt nach dem Eincremen in Klamotten schlüpfe, riechen diese nach dem Ausziehen ein bisschen danach.

PFLEGE, EINZIEHEN
Für eine Bodycreme zieht das Produkt meiner Meinung nach sehr schnell ein, es dauert aber etwas länger als bei leichteren Lotions. Ein paar Minuten müsste man also warten, bis man in Klamotten schlüpft. Die Creme hinterlässt keinen Film.
Die Pflege war für meine Haut immer ausreichend, auch für meine teilweise recht strapazierten Schienbeine bei den kalten Temperaturen. Wer allerdings täglich unter trockener Haut leidet, für den ist die Creme wahrscheinlich nicht reichhaltig genug, die Beschreibung für „normale Haut“ passt ganz gut und daher ziehe ich auch keine Punkte ab. Für eine Bodycreme ist sie sehr leicht, aber doch wesentlich reichhaltiger als die meisten Bodylotions.

INHALTSSTOFFE
AQUA · GLYCERYL STEARATE SE · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCERIN · COCOS NUCIFERA OIL · ETHYLHEXYL STEARATE · BUTYLENE GLYCOL · CETYL ALCOHOL · PRUNUS PERSICA KERNEL OIL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PARFUM · DIMETHICONE · PHENOXYETHANOL · SODIUM CETEARYL SULFATE · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · TOCOPHERYL ACETATE · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE · CARBOMER · ETHYLPARABEN · METHYLPARABEN · SODIUM HYDROXIDE · BENZYL SALICYLATE · LINALOOL · CI 14720 · CI 15510.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl