oder

Pinkmelon durchsuchen

Balea Bodycreme „Vanille“ (Limited Edition)

Leckerer Duft, aber die Inhaltsstoffe geben mir persönlich zu denken. Die Pflegewirkung ist bei mir gut!

Ich habe für pinkmelon die Bodycreme Vanille von Balea testen dürfen.

Das sagt Balea selbst zu dem Produkt:
„Zarte Feuchtigkeitscreme: Balea Bodycreme Vanille mit Jojobaöl und Vitamin E spendet Ihrer Haut langanhaltende Feuchtigkeit und inspiriert die Sinne mit zartem Duft.“

Inhaltsstoffe laut Homepage:
AQUA · PARAFFINUM LIQUIDUM · GLYCERIN · MYRISTYL ALCOHOL · BUTYLENE GLYCOL · ALCOHOL DENAT. · STEARIC ACID · PALMITIC ACID · MYRISTYL MYRISTATE · CERA MICROCRISTALLINA · GYCERYL STEARATE · PHENOXYETHANOL · SIMMONDSIA CHINESIS SEED OIL · DIMETHICONE · POTASSIUM CETYL PHOSPHATE · TOCOPHERYL ACETATE · PARFUM · SODIUM CARBOMER · METHYLPARABEN ·ETHYLPARABEN · BUTYLPARABEN · PROPYLPARABEN · CI 15985 · CI 19140.

Die Creme kostet ca. 2,45 Euro und ist bei DM oder Budni zu haben.

Zur Verpackung:
Es ist ein Schraubtiegel aus durchsichtigem Plastik mit Aludeckel. Der Tiegel selbst ist bei Kauf noch mit einem Hygiene-Siegel aus Alufolie gegen fremde Benutzung zugeklebt. Dieser lässt sich leicht abziehen.
Der Deckel lässt sich ebenfalls leicht abschrauben und hat innen gegen das Austrocknen eine kleine Styroporplatte drin, die den Tiegel beim Zuschrauben versiegelt.

Auf dem Tiegel findet man die Informationen wie Inhaltsstoffe, Inhaltsmenge (200 ml) und die Haltbarkeit auf dem Boden, in meinem Fall 15.02.2014, was ich als sehr lange empfinde.

Die Creme sieht wie Vanillepudding aus und ich finde, dass es auch diese Konsistenz hat. Der Geruch ist sehr vanillelastig, fast wie Vanilleeis, man riecht aber die Kosmetik heraus. Ich mag den Geruch und bin positiv überrascht.

Die Entnahme der Creme ist ok, man kommt wirklich überall heran und kann den Tiegel restlos leeren, was ich gut finde. Hygienisch ist es nicht unbedingt, da man ja mit den Fingern rein muss, aber ich teile meine Creme ja auch nicht mit tausend anderen Leuten, daher ist das völlig ok. Und da ich mich nach dem Duschen eincreme, sollte ich da auch sauber geworden sein. 🙂
Der Tiegel ist schön flach gehalten, man kann ihn somit gut stapeln und im Regal unterbringen.
Das Eincremen geht sehr leicht, die Creme lässt sich gut verteilen. Sie zieht für mich schnell genug ein und man kann den Geruch im Gegensatz zu anderen Cremes wirklich lange riechen. Sogar meinem Mann ist es aufgefallen.

Ich bin nun wirklich kein Moralapostel, was Inhaltstoffe anbelangt, nachdem ich aber nun bei diversen anderen Reviews gelesen habe, was da so alles drin ist, muss ich es auch einmal erwähnen. Der 2. aufgelistete Bestandteil ist Paraffinöl, was auch ich nicht gut finde. Außerdem kann man viele Parabene finden.

Die Pflegewirkung finde ich jedoch gut, meine Haut fühlt sich geschmeidig und gepflegt an und das auch über eine längere Zeit hinweg. Allerdings finde ich, dass ich dafür relativ viel Produkt brauche.

Mein Fazit:
Ich bin zwiegespalten.
Top: Geruch, Pflege, Entnahme, Konsistenz
Neutral: Preis, Verpackung
Negativ: Inhaltstoffe, Verbrauch
Ich denke, ich werde sie gerne zu Ende nutzen, jedoch nicht nachkaufen, da ich noch jede Menge andere Cremes besitze, die ich noch aufbrauchen sollte. Da sie limitiert ist, rate ich jedoch denjenigen, denen die Inhaltstoffe egal sind, zuzugreifen, denn der Duft ist wirlich klasse (für jemanden, der Vanille mag).
Empfehlung? Jain. Da müsst ihr euch selbst eine Meinung bilden, was euch wichtig ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein