Balea Bodylotion Abenteuerlust (LE)

Der fruchtige, nicht zu süße Duft gefällt mir sehr gut und die Pflegewirkung ist sogar für meine trockene Haut völlig ausreichend.

Balea Bodylotion Abenteuerlust (LE)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei pinkmelon.de zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung
Balea Bodylotion Abenteuerlust

Hersteller
dm

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine 200 ml Standtube nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei dm 1,25 € kostet.

Herstellerangaben
„Balea Abenteuerlust Bodylotion mit dem lieblichen Duft von Pfirsich und Wasserlilie bewegt die Sinne. Die milde Rezeptur schenkt der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Aqua | Ethylhexyl Stearate | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Glycerin | Parfum | Polyglyceryl-3 Diisostearate | Carbomer | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Limonene | Linalool | Benzyl Salicylate | Alpha-Isomethyl Ionone | Citronellol | Geraniol | Citral | Sodium Hydroxide“

Was sagt Codecheck dazu
empfehlenswert Aqua, Helianthus Annuus, Glycerin + 9 eingeschränkt empfehlenswert Carbomer + 1 nur Einzelfallbewertung möglich Parfum nicht bewertet Ethylhexyl Stearate, Limonene + 1

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die Konsistenz ist wie vom Hersteller beschrieben, leicht und eher ein wenig wässrig, als zu fettig. Was mir aber an diesem Produkt besonders gut gefällt, ist der fruchtige, leicht blumige Duft. Ich mag ja Düfte, die nicht zu süß und nicht zu blumig sind und genau das trifft auch auf diese Bodylotion zu. Denn der Pfirsichduft ist fruchtig und, wie ich finde, nicht zu süß. Von der Wasserlilie kann ich nicht wirklich etwas erschnuppern, wobei ich denke, dass ich auch einen leicht herb/blumigen Duft wahrnehmen kann. Dieser ist auch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar. Die Dosieröffnung ist auch ausreichend groß, so dass ich die Bodylotion gut dosieren kann.

Pflegewirkung
Ich hatte zuerst so meine Zweifel, denn da das Produkt ja eine leicht wässrige Konsistenz hat,  hatte ich befürchtet, dass es sicher schlecht einzieht. Aber meine Zweifel waren unbegründet, denn die Bodylotion zieht schnell ein und das ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Meine Haut ist eigentlich eher trocken und deshalb war ich sehr skeptisch, ob die Pflegewirkung hier ausreichend sein würde. Sie ist es und meine Haut ist wirklich stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Balea Bodylotion Abenteuerlust (LE)

Meine Haut ist geschmedig und weich. Ich habe das Produkt gut vertragen und ich werde es sicher auch nachkaufen, insofern es die Lotion dann noch gibt, das es ja eine LE (limitid edition) ist.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quacky (06.06.2016)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl