Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Die Balea Körperlotion in der Richtung Cocos & Sheanuss ist eine toll duftende und pflegende Bodylotion, die jedoch ein bisschen schwerer in die Haut einzuarbeiten ist.

Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Da ich Kokosdüfte liebe, musste ich die Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss einfach kaufen und unbedingt ausprobieren. Hier meine persönlichen Erfahrungen damit:

Preis:

Für 400ml zahlt man 1,45€ (erhältlich nur bei dm.de).

Herstellerbeschreibung:

„Die Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss schenkt trockener und beanspruchter Haut wertvolle Feuchtigkeit und ein angenehmes Pflegeerlebnis. Mit Cocos-Extrakt und pflanzlichen Ölen. Die reichhaltige Rezeptur mit Sheabutter pflegt die Haut zart und geschmeidig und hilft den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren. Die cremig-sanfte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“ Quelle: dm.de

Duft/Konsistenz:

Die Körperlotion von Balea hat eher eine flüssige und leichte Konsistenz. Das Produkt duftet schön leicht nach süßer Kokosnuss und ist nicht zu aufdringlich.

Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Um meinen ganzen Körper einzucremen, benötige ich nur sehr wenig Produkt. Das ist ein Pluspunkt, da die Lotion deshalb sehr ergiebig ist. Die Balea Bodylotion lässt sich jedoch leider nicht so einfach in die Haut einarbeiten. Man muss die Creme ewig lang verreiben, bis man sie endlich eingearbeitet hat und sie auf der Haut nicht mehr zu sehen ist. (Ich hoffe man kann mein kleines Problem auf dem Bild erkennen) Wenn man dann die Lotion endlich komplett eingearbeitet hat, habe ich das Gefühl als würde sich die Lotion zu einem buttrigen Balsam entwickeln. Die Haut glänzt schön, ohne fettig oder klebrig zu sein und die Haut fühlt sich gepflegt und zart an. Der Duft auf der Haut verfliegt jedoch leider sehr schnell.

Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Fazit:

Für den wirklich niedrigen Preis bekommt man ein super Produkt. Wen es nicht stört, ein bisschen mehr Zeit für das Eincremen zu investieren, dem kann ich die Balea Körperlotion nur weiterempfehlen, denn das Ergebnis ist toll.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz