Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss (trockene Haut)

Super Pflegewirkung, gutes Preis-Leistungsverhältnis (nichtmal 2€ für fast 400ml Lotion ist echt n super deal!) und der Duft ist einfach himmlisch und hält dazu noch lange auf der Haut an! Toll! :)

Eckdaten:
Haltbarkeit: Über 2 Jahre
Hauttyp: trockene Haut
Sonstiges: reichhaltige Pflege mit extoischem Cocos-Extrakt und Sheanuss
Hautverträglichkeit: dermatologisch getestet

„Balea Körperpflege schenkt Ihnen ein traumhaftes Dufterlebnis und Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit – für die tägliche Pflege. Samtig-weiche Haut, exotisch duftend: Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss mit Cocos-Extrakt und pflanzlichen Ölen schenkt trockener und beanspruchter Haut wertvolle Feuchtigkeit und ein angenehmes Pflegeerlebnis. Die reichhaltige Rezeptur mit Sheabutter pflegt Ihre Haut zart und geschmeidig und hilft den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren. Der exotische Duft verwöhnt mit einer tropischen Brise Ihre Sinne und sorgt für ein Rundum-Wohlgefühl. Die cremig-sanfte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Die Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss ist vegan.“

Design/Verpackung:
Die Bodylotion befindet sich in einer weißen, hellblau gestalteten, hohen Tube mit hellblauem Klappverschluss. Das Design dieses Produkts ist meiner Meinung sehr schick und mich spricht die Cocosnuss, die Sheanüsse und die Milch (oder was das auch sein soll) sehr an und hat mich zu einem Kauf überzeugt.
Man kann die Tube gut auf den Kopf stellen, wenn sie leer wird (was bei 400ml aber recht lange dauert, hihi), damit sich der letzte Rest des Produkts noch raus drücken lässt. Das Entnehmen des Produkts bedarf generell keiner großen Aufwendung.

Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

Konsistenz:
Die Bodylotion ist eher flüssig.

Duft:
Da ich ein absoluter Cocos-Fan bin, ist der Duft ein echtes Muss für mich. Auch die leichte nussige Note der Sheanuss ist rauszuriechen, wenn auch dezent, was ich aber sehr gern mag. Der Duft an sich ist nicht künstlich.

Effekt/Wirkung:
Die Bodylotion lässt sich toll auf der Haut verreiben, nur finde ich, dass sie schlecht einzieht und wenig klebt. Man muss also ein wenig warten mit dem Anziehen. 😀
Die Pflegewirkung ist echt toll, die Haut wird schön geschmeidig und trockene Stellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt 🙂 Außerdem hält der Duft, der einfach himmlisch ist, sehr lange auf der Haut an, was ich besonders positiv finde, denn ich benutze immer lieber Bodylotions als Parfums 🙂
Ich würde die Bodylotion als ziemlich reichhaltig einschätzen, da die Pflegewirkung recht lange auf der Haut erhalten bleibt.

AQUA · GLYCERIN · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE · ETHYLHEXYL STEARATE · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PHENOXYETHANOL · PARFUM · SODIUM CETEARYL SULFATE · BENZYL ALCOHOL · CARBOMER · ALCOHOL · SODIUM HYDROXIDE · COUMARIN · ANISE ALCOHOL · COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT.

Codecheck-App:
Das Ergebnis der Codecheck-App ist in Ordnung. Zwei der Inhaltsstoffe, Coumarin (ist ein Allergen) und Sodium Cetearyl Sulfate (wirkt hautreinigend) , sind eher weniger empfehlenswert, der Rest der Inhaltsstoffe ist jedoch in Ordnung und ich finde daher darf man da für fast 2€ Kaufpreis nicht meckern 🙂
Andererseits ist das Produkt frei von hormonellen Stoffen und vegan.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein