Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Sehr "leckere" und pflegende Bodylotion, die ich jedem Kokos-Fan wärmstens empfehlen kann. Super Preis/Leistung und für trockene Haut optimal.

Kurzinfos

Produkt: Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss
Erhältlich bei: DM
Preis: ca. 2€
Inhalt: 400ml

Das sagt der Hersteller
„Feuchtigkeitsspendend. Samtig-weiche Haut: Balea Bodylotion Cococ&Sheanuss mit Cocos-Extrakt und Ölen auf pflanzlicher Basis versorgt trockene und beanspruchte Haut mit wertvoller Feuchtigkeit.
– Die reichhaltige Rezeptur mit Sheabutter pflegt Ihre Haut zart und geschmeidig und hilft den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren.
– Die cremig-sanfte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
– Der exotische Duft mit einer tropischen Brise verwöhnt Ihre Sinne und sorgt für ein Rundum-Wohlgefühl.“

Die Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE · ETHYLHEXYL STEARATE · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PHENOXYETHANOL · PARFUM · SODIUM CETEARYL SULFATE · BENZYL ALCOHOL · CARBOMER · ALCOHOL · SODIUM HYDROXIDE · COUMARIN · ANISE ALCOHOL · COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT.

Zu den Inhaltsstoffe kann ich schon einmal vorab sagen, dass laut codecheck.info zwei nicht empfehlenswerte Stoffe enthalten sind. Zum einen ist das Coumarin (Allergen) und Sodium Cetearyl Sulfate (ein hautreinigender Stoff). Mich persönlich stören diese zwei Stoffe nicht, denn es sind auch 12 empfehlenswerte Stoffe enthalten wie zum Beispiel Isopropyl Palmitate (ist rückfettend, kann allerdings Mitesser verursachen) oder Helianthus Annuus (ebenfalls Rückfettend). Auch Aqua (Wasser) und Glycerin (Hautglättend) befinden sich an erster Stelle, was sehr gut ist. Insgesamt finde ich die Inhaltsstoffe gelungen, denn wir sprechen hier von einer ca. 2€ Bodylotion aus der Drogerie, die keine Naturkosmetik ist.

Die unspektakuläre Verpackung animierte mich nie zum Schnuppern oder zum Kauf des Produkts.
Vor einigen Monaten gab es allerdings einen Lidschatten kostenlos zu dieser Bodylotion dazu und ich dachte mir, dass ich ja nicht so viel falsch machen könnte.
Ich hielt also die weiße/hellblaue Flasche in meiner Hand und mir fiel die rote/weiße Aufschrift „Mit Sheabutter“ sofort auf. Also gut und Kokos mag ich schließlich auch ganz gerne.
Mit dem 400ml Inhalt lag die Flasche ziemlich ungünstig in der Hand, allerdings ließ sich das Produkt gut herausdrücken.

Produkt, Konsistenz & Duft
Diese Bodylotion würde ich als eher leicht einstufen von der Konsistenz. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen ohne zu kleben und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl.
Abgesehen von der wirklich sehr zufriedenstellenden Pflegewirkung, möchte ich ein großes Lob für diesen himmlischen Duft aussprechen.
Was ich bloß alles verpasst habe!
Ich stehe wirklich sehr auf Kokosdüfte und habe bereits mehrere Produkte (Lotions, Bodysprays etc.) anderer Firmen ausprobiert. Doch keine Bodylotion hat mich seither so überzeugt wie diese von Balea.
Zunächst nimmt man den Duft der Kokosnuss intensiv wahr. Auf der Haut kommt dann die nussige Note hinzu, die das Ganze optimal abrundet.
Besonders toll finde ich, dass man den Duft noch einige Stunden auf der Haut wahr nimmt und die Lotion ein wirklich gepflegtes Hautgefühl hinterlässt.

Ich persönlich würde diese Bodylotion auch für trockene Haut empfehlen, sie scheint dafür reichhaltig genug zu sein.

Preis-/Leistungsverhältnis
Finde ich ausgesprochen gut gelungen. Man zahlt nicht einmal 2€ für 400ml gute Pflege mit einem himmlischen Kokos-Duft – was will man mehr?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und mit der Leistung.

Mein Fazit
Ich kann euch wirklich empfehlen, Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss auszuprobieren. Wer Kokos mag, wird dieses Produkt lieben.
Ich bin sehr begeistert von der Lotion und werde sie mit Sicherheit nachkaufen, auch wenn ich die Verpackung wirklich nicht ansprechend finde, aber es kommt ja schließlich auf die inneren Werte an.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz