Balea Bodylotion Pacific Vibes (LE)

Gut duftende Bodylotion, die nicht besonders reichhaltig ist. Für den Sommer ist sie jedoch perfekt.

Balea Bodylotion Pacific Vibes (LE)

Die Bodylotion Pacific Vibes von Balea habe ich bei dm erhalten.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Enthalten sind in der Tube 200 ml, diese liegen preislich bei ca. 1,25 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Limited Edition
Romantisch-blumiger Duft nach Frangipani
Mit Cocosöl
Tube aus 50% Recycling-Material (ohne Verschluss)
Vegan
Blumige Duftreise: Die Balea Bodylotion Pacific Vibes pflegt die Haut zart und geschmeidig. Die Formulierung mit Cocosöl unterstützt ihr natürliches Feuchtigkeitsniveau. Mit dem romantisch-blumigen Duft nach Frangipani werden Sie in eine sinnliche duftende Wohlfühloase entführt. Die Lotion zieht schnell ein und lässt sich gut verteilen.Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, MYRISTYL MYRISTATE, BENZYL ALCOHOL, COCOS NUCIFERA OIL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion befindet sich in einer ansprechend gestalteten, überwiegend in einem zarten Lilaton gehaltenen Tube, die auf dem Kopf steht. Auf der Vorderseite ist passend zum Namen „Pacific Vibes“ das Meer abgebildet, was sehr an Thailand/Vietnam erinnert. Dazu noch ein paar Blüten und Blätter und es ist insgesamt ein schönes, passendes Design.

Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerinformationen.

Der ebenfalls lilafarbene Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und die Lotion mit ein wenig Druck auf die Tube in die Hand dosieren.

Optik und Duft:

Die Lotion selbst ist weiß, erscheint aber in größeren Mengen fast ein winziges bisschen lila. Aber nur ganz minimal. Sie ist etwas fester, aber lässt sich super gut auf der Haut verteilen und zieht dann auch schnell ein und hinterlässt weder einen klebrigen noch fettigen Film, sondern nur ein weiches und zartes Hautgefühl.

Der Duft ist sehr ansprechend. Es ist Frangipani und dieser ist blumig, gleichzeitig empfinde ich ihn aber als leicht und ein wenig erfrischend. Blumige Düfte wirken auf mich oft schwer und „alt“, aber das finde ich ist bei dieser Bodylotion überhaupt nicht der Fall. Der Duft sagt mir rundum zu. Auch zum Namen der Bodylotion passt er, da ich die Frangipani als exotisch empfinde und es daher zu den pazifischen Vibes passt. Leider haftet der Duft nur leicht an der Haut. Zu Beginn kann man ihn sehr gut wahrnehmen, dann verfliegt er aber ziemlich schnell und ist dann kaum noch zu erkennen.

Pflegewirkung:

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut gepflegt und gut versorgt an. Sie ist weich und zart, dieses Gefühl hält auch einige Zeit lang an. Allerdings finde ich die Lotion dennoch nicht so reichhaltig. Bei normaler Haut ist sie absolut ausreichend, aber bei trockener Haut oder auch im Winter, könnte die Pflege etwas zu kurz kommen. Daher bietet es sich ganz gut an, dass es sich um eine limitierte Edition handelt, die es im Winter bestimmt nicht mehr zu kaufen geben wird.

Balea Bodylotion Pacific Vibes (LE) - Konsistenz

Aktuell finde ich die Lotion ausreichend, aber würde sie wahrscheinlich selber im Winter auch nicht nutzen, obwohl ich normale Haut habe. Aber wenn es draußen kalt ist, wird die Haut schnell trockener und dann wird die Pflege zu gering sein.

Positiv wäre noch zu erwähnen, dass die Tube aus 50 % Recycling-Material hergestellt wurde.

Mein Fazit zur Balea Bodylotion Pacific Vibes (LE)

Mir gefällt der Duft der Lotion sehr gut, leider verfliegt er aber schnell und die Pflege ist auch nur bei normaler Haut gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOspendet Feuchtigkeit