Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE)

Lässt sich leicht verteilen, hat einen himmlischen Duft und eine angenehme Pflege.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich schlenderte durch den dm und entdeckte die Balea Sweet Wonderland LE. Dabei habe ich richtig zugeschlagen und die Bodylotion durfte für 1,25 € natürlich nicht fehlen.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Sweet Wonderland Bodylotion verwöhnt Körper und Geist mit dem lieblich-süßen Duft von Vanille und Rose. Die milde Rezeptur mit pflegenden Inhaltsstoffen schenkt der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Vegan“

Inhaltsstoffe Bodylotion Sweet Wonderland

„Aqua | Glycerin (feuchtigkeitsspendend) | Ethylhexyl Stearate (geschmeidg machend) | Helianthus Annuus Hybrid Oil (Sonnenblume, geschmeidig machend) | Cetearyl Alcohol (guter Fettalkohol) | Pentaerythrityl Distearate (Emulgator) | Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter, hautpflegend) | Parfum (reizarme Duftstoffmischung) | Glyceryl Stearate (Emulgator) | Sodium Stearoyl Glutamate (Natriumsalz, hautpflegend) | Carbomer (Emulgator) | Phenoxyethanol (Konservierungsmittel) | Benzyl Alcohol | Linalool | Limonene | Geraniol (Duftstoffe) | Sodium Hydroxide (stabilisiert pH-Wert)

Sweet Wonderland Verpackung

Die Bodylotion befindet sich in einer 200 ml Standtube mit Klappdeckel. Das Design gefällt mir unheimlich gut. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung finde ich gut dimensioniert.

Anwendung der Balea Bodylotion

Am liebsten verwende ich die Bodylotion nach dem Duschen. Gerade abgetrocknet und rein ins Duftvergnügen. Man kann schnell eine ausreichende Menge der Lotion entnehmen. Sie verläuft fast von selbst und lässt sich somit sehr schnell auf der Haut verteilen. Der Duft ist sehr ausgeglichen, obwohl ich die Rose am stärksten heraus rieche. Der typische Rosenduft harmoniert sehr gut mit der Vanille 🙂 und verbleibt auf der Haut noch einige Minuten. Meine Haut ist eher anspruchslos und bekommt genau die richtige Menge an Pflege. Es dauert zwar einen kleinen Moment bis die Bodylotion eingezogen ist, aber das stört mich nicht weiter da ich mich meist abends eincreme. Meine Haut fühlt sich danach schön geschmeidig an.

Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE)

Fazit

Der Duft ist himmlisch, die Pflege für meine normale Haut völlig ausreichend und die Inhaltsstoffe sind völlig okay für eine konventionelle Bodylotion. Ich werde mir auf jeden Fall noch BackUps aus dieser LE besorgen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein