Balea Brazil Mango Bodylotion (LE)

Mein Fazit: Eine gutriechende Creme, die auch eine gute Pflegewirkung hat.

Getestet habe ich die Balea Brazil Mango Bodylotion aus der neuen Limited Edition. Diese kostet ca. 1,25 € bei einem Inhalt von 200 ml und einer Haltbarkeit in meinem Fall bis 06/2015. Die Verpackung ist eine Tube, darauf ist unter anderem eine Mango abgebildet und ansonsten ist die Tube in Orange gehalten.

Herstellerversprechen: „Reise der Sinne – der tropisch-fruchtige Duft von Brazil Mango begleitet Sie auf eine gedankliche Reise in ferne Länder. Die milde Rezeptur enthält wertvolles Öl auf pflanzliche Basis sowie feuchtigkeitsspendendes Glycerin und pflegt Ihre Haut streichelzart – für ein sonniges Gefühl an jedem Tag.“

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen durch eine Einkerbung unter dem Deckel. Die Verpackung liegt auch gut in der Hand. Die Dosierung ist sehr einfach, da kommt nicht zu viel auf einmal raus. Der Duft hier riecht sehr fruchtig, nach Mango wie es schon der Name sagt, finde ich persönlich sehr gut. Sie lässt sich gleichmäßig und leicht überall verteilen und zieht zudem schnell ein. Was ich sehr gut finde ist, dass diese Bodylotion meiner Haut genug Feuchtigkeit spendet. Das heißt ein Tag nach dem Eincremen war meine Haut nicht trocken. Das ist für mich ein großer Pluspunkt. Ein geschmeidiges Hautgefühl habe ich nur leicht, da ich ja so eine trockene Haut habe kommt das nicht so oft vor. Außerdem hat meine Haut die Bodylotion gut vertragen. Der Geruch ist noch eine ganze Weile auf der Haut und zieht außerdem in die Klamotten ein.

Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall gehalten. Das Wichtigste überhaupt bei einer Bodylotion, die Feuchtigkeitsspende, hat mich sehr überzeugt. Meine Haut hatte keine trockenen Stellen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit