Balea Brazil Mango Bodylotion (LE)

Die Pflegewirkung war zwar gut, das Hautgefühl allerdings teilweise unangenehm klebrig und der Duft hat mich auch nicht überzeugt.

Die Balea Brazil Mango Bodylotion habe ich bei dm für 1,75 Euro gekauft.
In der sommerlich gestalteten Plastiktube mit Klappdeckel befinden sich 200 Milliliter.

Inhaltsstoffe:
AQUA · ETHYLHEXYL STEARATE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL· GLYCERIN · PHENOXYETHANOL · PARFUM · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · BENZYL ALCOHOL · CARBOMER · TOCOPHERYL ACETATE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM HYDROXIDE · CITRONELLOL · LIMONENE · GERANIOL · BHT

Was verspricht der Hersteller?
„Reise der Sinne – der tropisch-süße Duft von Brazil Mango begleitet Sie auf eine gedankliche Reise in ferne Länder. Die milde Rezeptur enthält wertvolles Öl auf pflanzlicher Basis sowie feuchtigkeitsspendendes Glycerin und pflegt Ihre Haut streichelzart – für ein sonniges Gefühl an jedem Tag!“

Mein Eindruck:
Die tubenförmige Verpackung lag während ich die Bodylotion dosiert habe immer sehr gut in der Hand. Auch der Klappdeckel hat sich ohne weiteres immer einfach öffnen und wieder schließen lassen.
Da die Bodylotion eine etwas flüssige Konsistenz hat, hat sie sich sehr gut dosieren lassen. Manchmal jedoch etwas zu gut, man muss echt aufpassen, da man nur wenig von dem Produkt braucht und bei zu viel davon das Hautgefühl nicht mehr angenehm ist.
Sie hat sich gleichmäßig verteilen lassen und ist auch schnell eingezogen. Was ich allerdings nicht so schön fand, war, dass ich wenn ich zu viel von ihr erwischt habe, zwar auch alles komplett eingezogen ist, die Haut danach aber richtig klebrig war. Das ging für mich einfach gar nicht, auch die Kleidung klebte dann an der Haut.
Den Duft fand ich so naja, es duftet zwar nach Frucht, aber meiner Meinung nicht wirklich nach Mango, sondern nur sehr süß und auch etwas künstlich.
Die pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung dieser Bodylotion hat mir wiederum sehr gut gefallen, und dass sie die Haut auch an den wärmeren Tagen richtig erfrischt hat.
Da das Hautgefühl manchmal jedoch unangenehm klebrig war und ich den Duft nicht so gerne mochte, ist es kein Nachkaufprodukt für mich, auch wenn die Herstellerversprechen was die Pflege betrifft erfüllt werden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft