Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanussduft (LE)

Toll duftende und zusätzlich gut pflegende Bodylotion für normale und leicht trockene Haut.

Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanussduft (LE)

Die Balea Creme-Öl Bodylotion für trockene und beanspruchte Haut ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 200 ml liegt bei ca. 1,75 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Samtweiche Intensivpflege. Mit Mandelöl und Marulanuss-Duft. Für trockene, beanspruchte Haut. 40% Ölanteil. Balea Körperpflege schenkt Ihnen ein traumhaftes Dufterlebnis und Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit – für die tägliche Pflege. Reichhaltig gepflegte Haut, angenehm duftend: Balea Creme-Öl Bodylotion verwöhnt trockene, beanspruchte Haut nachhaltig und schenkt ihr neue Geschmeidigkeit. Mit Marulanuss-Duft und wertvollem Mandelöl. Die hochwertige Rezeptur enthält 40% pflegende Öle – u.a. Mandelöl und Sonnenblumenöl. Mit Vitamin E und Allantoin. Die reichhaltige, angenehm leichte Lotion zieht schnell ein. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanussduft (LE)

„Aqua | Ethylhexyl Stearate | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Glycerin | Caprylic/Capric Triglyceride | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate Citrate | Tocopheryl Acetate | Allantoin | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Parfum | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Carbomer | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Limonene | Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme-Öl Bodylotion

Die Creme-Öl Lotion befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Versehen ist sie mit einem Klappverschluss, der sich einfach öffnen und auch schließen lässt.

Das Design ist passend zum Duft gestaltet und man erkennt ein paar Blüten, Nüsse und Mandeln.

Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanussduft (LE) - Dosieröffnung

Optik und Duft:

Die Lotion ist etwas dickflüssiger und weiß. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen.

Der Duft ist super angenehm. Er ist etwas milder und obwohl man ihn gut wahrnehmen kann, ist er nicht aufdringlich und man riecht ihn nach dem Eincremen nur mild auf der Haut. Ganz klar kann man die leicht nussige Note von den Marulanüssen und den Mandeln erkennen. Ein winziges Bisschen erinnert mich der Duft auch an Marzipan. Aber er ist nicht so süß, sondern hat eine leichte Frische. Ich finde den Duft auf jeden Fall sehr ansprechend und mag ihn sehr.

Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanussduft (LE) - Konsistenz

Pflege:

Die Lotion hat einen Ölanteil von 40% und soll dadurch auch für trockene und beanspruchte Haut geeignet sein. Ich habe keine besonders trockene Haut, nur im Winter, aber aktuell überhaupt nicht. Dennoch zog die Lotion auch bei mir gut ein und hinterließ keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut. Ich denke, dass nach etwa einer bis maximal zwei Minuten die Lotion komplett eingezogen ist.

Die Haut fühlt sich anschließend richtig schön weich an und wird gut gepflegt. Dieses Gefühl hält auch sehr lange an. Wenn ich mich abends nach dem Duschen eincreme, fühlen sich Arme und Beine auch am nächsten Morgen noch geschmeidig an.

Da die Lotion bei mir sehr gut eingezogen ist, denke ich, dass sie zwar auch für leicht trockene Haut geeignet ist und diese noch gut pflegen wird, jedoch bei besonders trockener Haut, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ebenfalls ausreichend gut pflegt.

Vertragen habe ich die Lotion sehr gut.

Mein Fazit zur Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanussduft (LE)

Mir gefällt besonders der tolle Duft der Lotion, aber natürlich auch die Pflege. Ich kann die Creme-Öl Lotion auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein