Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle

Die Dusch-Bodylotion Aktivkohle spendet der Haut nur wenig Feuchtigkeit, lässt sich jedoch gut und schnell beim täglichen Duschen anwenden.

Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle - Dusch-Bodylotion

Die Dusch-Bodylotion von Balea gibt es exklusiv bei dm zu kaufen. Sie ist Teil der Aktivkohle-Reihe, kostet 1,95€ und enthält 400 ml.

Herstellerversprechen von Balea

Erleben Sie das Geheimnis um den Trendwirkstoff Coconut-Ash, der aus Kokosnussschalen gewonnen wird: Die Balea Dusch-Bodylotion Aktivkohle pflegt die Haut bereits unter der Dusche geschmeidig – für eine bequeme, schnelle Pflege. Die einzigartige Pflegeformel mit Aktivkohle aus Coconut-Ash befreit die Haut von Schmutz und verleiht eine gepflegte Haut. Lassen Sie sich mitreißen von dem herrlichen Duft nach Kokos. Für eine strahlend schöne und intensiv gepflegte Haut. Die Formel ist für die tägliche Anwendung geeignet und lässt sich gut verteilen.“

Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle - Dusch-Bodylotion-Flasche

„Aqua| Cetearyl Alcohol| Glycerin| Helianthus Annuus Hybrid Oil| Isopropyl Palmitate| Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate| Butyrospermum Parkii Butter| Panthenol| Charcoal Powder| Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate| Parfum| Cetrimonium Chloride| Sodium Benzoate| Potassium Sorbate| Linalool| Citric Acid“

Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle - geöffnete Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit der Dusch-Bodylotion

Die Dusch-Bodylotion von Balea befindet sich in einer großen, bauchigen Flasche. Sie ist etwas zu groß für meine Hände und daher von der Handhabung her in der Dusche etwas umständlich. Hier würde eine andere, länglichere Form besser passen. Das Design der Flasche ist allerdings ansprechend: Sie ist recht schlicht in einem fliederfarbenen Ton und mit schwarzen Details gehalten. Auch der Klappdeckel ist schwarz und lässt sich leicht öffnen. Leider ist das Dosieren etwas umständlich, weil auch nur bei leichtem Drücken der Flasche bereits eine recht große Menge herauskommt, sodass ich hier sehr vorsichtig sein muss.

Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle - Duschcreme in der Hand

Die Dusch-Bodylotion selbst ist aschgrau und etwas fester in der Konsistenz als eine normale Bodylotion. Ich finde das für die Anwendung unter der Dusche aber auch sehr gut, da sie so nicht so schnell von der Handfläche gleitet. Der Geruch ist recht süßlich, wie die der Kokosnuss.

Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und auch wieder abwaschen. Das Resultat ist leider nicht so gut, wie es vom Hersteller versprochen wird. Die Haut wird zwar mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch nur für eine kurze Zeit. Weicher und geschmeidiger wird sie durch die Anwendung nicht!

Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle - Duschcreme verrieben

Mein Fazit zur Balea Dusch-Bodylotion mit Aktivkohle

Die Anwendung unter der Dusche geht sehr schnell, leider ist die Flasche etwas unhandlich und auch der Pflegeeffekt ist nur minimal. Daher würde ich sie nicht noch einmal kaufen und das nächste Mal zu einer anderen Dusch-Bodylotion greifen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz