Balea Dusch-Bodymilk (trockene Haut)

Ein solides, wenn auch nicht überragendes Produkt.

Auch Balea ist auf den In-Dusch-Bodylotion-Hype aufgesprungen und hat eine eigene Dusch-Bodymilk rausgebracht, sogar speziell für trockene Haut.

Inhalt:
400ml kosten bei dm 2,95 €

Die Bodylotion wird einfach wie ein Duschgel in der Dusche einmassiert und anschließend abgespült.

Mein Fazit:
Das erste, was mich wirklich überraschte, war die Konsistenz der Bodymilk. Irgendwie habe ich von einem In-Der-Dusche-Produkt eine flüssigere, duschgelartigere Konsistenz erwartet. Tatsächlich ist die Creme jedoch relativ dickflüssig und eindeutig mehr Creme als Milk.

Der Geruch ist nichts Besonderes, die Bodylotion ist weder besonders parfumiert, noch ganz unparfumiert, sondern riecht nach klassischer, einfacher Creme. Das finde ich keinesfalls negativ, im Gegenteil. Ich liebe diesen klassischen Geruch 🙂
Auch die Anwendung gestaltet sich nicht besonders spektakulär. Nach dem normalem Einseifen mit Duschgel (und natürlich dem Abspülen..), cremt man sich einfach unter der Dusche mit der Bodymilk ein. Ich lasse sie noch einen kleinen Moment einwirken und spüle sie anschließend wieder ab.
Das Abspülen ist auch kein Problem und ist genauso simpel wie bei jedem anderem Duschprodukt.
Nach dem Abtrocknen riecht man von der Lotion leider nichts mehr, was ich wirklich sehr, sehr schade finde.
Dafür muss ich aber auch nicht noch ewig warten, bis die Creme eingezogen ist und ich mich wieder anziehen kann.

Meine Haut ist allerdings etwas weicher und fühlt sich gepflegter an, als ohne Bodylotion. Genauso reichhaltig wie normale Cremes /Lotions/Milks was auch immer.. ist die In-Dusch-Bodylotion leider nicht.
Das ganze geht schnell und ist bestimmt vor allem Morgens eine zeitsparende Alternative, richtige Pflegeprodukte sind aber doch noch reichhaltiger.
Gerade für trockene Haut finde ich das Produkt daher eher ungeeignet, da es einfach nicht pflegend genug ist. Für normale Hauttypen, die sonst zu faul zum eincremen sind (so wie ich…:D) ist die Bodymilk aber eine tolle Alternative, um auch in etwas stressigeren Zeiten seine Haut zu pflegen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz