Balea Dusch-Bodymilk (trockene Haut)

Pflegt kaum und die Tube rutscht andauernd aus der Hand, ein enttäuschendes Produkt - schade!

Hallo liebe Pinkmelonleser/innen,

heute möchte ich euch die Balea Dusch-Bodymilk für trockene Haut vorstellen. Gekauft habe ich sie beim DM für ca. 2-3 Euro. Es sind 400ml enthalten und meine ist jetzt bis zum 02.2016 haltbar.

Die Dusch-Bodymilk kommt in einer blau/weißen auf dem Kopf stehenden Tube mit einem ebenfalls blauen Deckel. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Tube ist oben schmaler und wird nach unten hin etwas bauchiger. Ich finde, sie liegt schlecht in der Hand und ist rutschig. Ansonsten sieht die Verpackung schick aus.

„Für eine geschmeidige, intensiv gepflegte Haut. Balea Dusch-Bodyprodukte pflegen die Haut bereits unter der Dusche geschmeidig – für bequeme, schnelle Pflege. Die neue Art der Hautpflege: Balea Dusch-Bodymilk mit Sheabutter und pflegendem Macadamia-Öl lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen. Die reichhaltige Pflegeformel verleiht eine weiche und gepflegte Haut. Nach dem Abduschen und Abtrocknen können sie sich direkt anziehen.
Die Balea Dusch-Bodymilk ist vegan“

Meine Erfahrungen:

Solche Dusch-Bodymilks verwendet man nach der normalen Reinigung mit einem Duschgel. Man verteilt diese auf der nassen Haut gründlich und spült sie dann wieder mit warmem Wasser ab. Ich finde das Prinzip sehr gut, da sowas enorm viel Zeit sparen kann, als wenn man sich danach erst eincremen muss.
Die Dosierung klappt nicht so einfach, denn die Tube liegt nicht gut in der Hand und rutscht mir andauernd aus der Haut. Das Produkt an sich kommt auch ziemlich schlecht heraus, da es etwas fester ist, da muss man schon mit beiden Händen sehr kräftig drücken. Meistens landet das Produkt dann bei mir irgendwo anders in der Dusche, aber nicht auf der Haut. Sie lässt sich gut verteilen, die Konsistenz ist etwas fester, aber dennoch cremig. Außerdem riecht sie frisch und angenehm. Ich lasse sie etwas einwirken und spüle sie dann wieder ab. Das Abspülen klappt gut und geht schnell. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht besonders gepflegt an. Sie ist zwar etwas weich, aber mehr auch nicht. Der Geruch bleibt nicht auf der Haut und sie spendet meiner Haut definitv nicht genügend Feuchtigkeit, eigentlich gar keine. Ich bin etwas enttäuscht von dieser Dusch-Bodymilk. Ich habe keine Hautreizungen bekommen, aber gepflegt hat sie auch nicht.

Fazit:

Eine enttäuschende Dusch-Bodymilk. Lässt sich schwer dosieren, die Tube rutscht ständig aus der Haut und sie pflegt meine Haut so gut wie gar nicht. Was positiv ist, ist der angenehme Geruch, der leider nicht auf der Haut bleibt. Für mich ist das keine Feuchtigkeitspflege und vor allem nicht für trockene Haut, so wie es angepriesen wird. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt und deswegen kann ich sie nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz