Balea Erfrischende Bodylotion Minze & Grüner Tee (LE)

Eine Bodylotion mit Menthol-Kühleffekt, perfekt für den Sommer, oder?!

Für Pinkmelon testete ich die „Erfrischende Bodylotion“ von Balea in der Duftrichtung „Minze & Grüner Tee“. Enthalten sind 200ml für ca. 2,45€.

Die Bodylotion kommt in einer hellblauen Plastikflasche mit aquamarinfarbenem Pumpspender, aus dem sich das Produkt sehr leicht entnehmen lässt. Die Flasche liegt gut in der Hand.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite:

„Erleben Sie das vitalisierende Pflegevergnügen für Körper und Sinne. Balea Erfrischende Bodylotion Minze & Grüner Tee umhüllt Sie mit einem anregend frischen Duft.

INTENSIVE FEUCHTIGKEIT: Ultraleichte Feuchtigkeitspflege mit einem angenehm leichten Menthol-Kühleffekt: Balea Erfrischende Bodylotion Minze & Grüner Tee spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit. Die ultraleichte Textur zieht sofort ein – ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen.

-Mit erfrischendem Minz-Extrakt und dem Aroma von grünem Tee.
-Die Rezeptur mit Vitamin E und B3 pflegt Ihre Haut seidig-weich.

ANWENDUNG: Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT: Dermatologisch bestätigt“

Dadurch, dass die Flasche einen Pumpspender hat, lässt sich das Produkt leicht entnehmen und dosieren. Die Konsistenz ist gelartig, lässt sich aber gut verteilen und zieht rasch ein. Für trockene Haut ist die Feuchtigkeitspflege meiner Meinung nach etwas zu wenig, für normale Haut wird sie aber vollkommen ausreichend sein.

Nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut erfrischt und weich an. Der Duft ist angenehm, leicht pflanzlich, durch den grünen Tee und einen Hauch Minze kann ich vernehmen. Jedoch verliert er nach dem Auftrag nach und nach seine Duftintensität.

Sonst war die Lotion gut verträglich, ich habe keine Ausschläge o. Ä. davon bekommen.

Fazit:
Insgesamt kann man sagen, dass es eine gut riechende Bodylotion ist, die die Haut gut erfrischt, gerade im Sommer. Allerdings ist die Pflegewirkung für trockene Haut meiner Meinung nach etwas zu schwach.

Kleiner persönlicher Extra-Tipp: Für einen noch besseren Frische-Kick, die Bodylotion im Kühlschrank aufbewahren – hat bei mir gut funktioniert. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein