Balea Erfrischende Bodylotion Minze & Grüner Tee (LE)

Keine besonders spektakuläre Bodylotion, die kühlende Wirkung ist im Sommer ganz nett, aber meine Haut braucht etwas mehr Pflege.

Im Test befindet sich diesmal die limitierte „Erfrischende Bodylotion Minze & Grüner Tee“ von Balea, der hauseigenen Marke von dm.

Die Lotion befindet sich in einer leicht abgeflachten blau-weiß gehaltenen Kunststoffflasche, die gut in der Hand liegt und auf der grüne Minze- und Grüner Tee-Blätter zu sehen sind.
Das Besondere an der Verpackung ist der aufgesetzte Pumpspender, der sich durch einfaches Drehen öffnen und schließen lässt.
Dadurch lässt sich das Produkt auch gut dosieren und man hat nicht plötzlich ungewollt einen ganzen Schwall in der Hand.

Für die enthaltenen 200ml bezahlt man 2,75 Euro.

Der Hersteller verspricht eine ultraleichte Feuchtigkeitspflege, die mit ihrem angenehmen Kühl-Effekt erfrischen soll.

Der Duft ist wie erwartet eher frisch und meiner Meinung nach auch gut für Männer (vielleicht sogar besser als für Frauen) geeignet.
Er bleibt auch nicht besonders lange auf der Haut, da es kein intensiver Duft ist.

Auch die Konsistenzt überrascht nicht: sie ist leicht, lässt sich gut verteilen, zieht ohne Rückstände in die Haut ein und kühlt sie dabei anfangs leicht.

Die Pflegewirkung ist jetzt im Hinblick auf den nahenden Sommer in Ordnung, doch für die Übergangs- oder gar Winterzeit wäre sie mir definitiv zu schwach.
Wenn ich mich morgens eincreme, muss ich abends wieder nachcremen, was bei meiner gewohnten Pflege nicht der Fall ist.

Ansonsten konnte ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen, die Herstellerversprechen wurden erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft