Balea „fresh melon“ Bodylotion (Limited Edition)

Heute stelle ich euch die Balea „fresh melon“ Bodylotion vor, sie ist limitiert und deshalb nur diesen Sommer erhältlich. Gekauft habe ich sie bei DM für einen Preis von ca. 1,25 € mit einem Inhalt von 200 ml. Die Verpackung an sich liegt gut in der Hand, es ist eine Tube, die auf dem Deckel steht. Der Deckel ist grün und auf der Tube ist eine Melone mit Wasser abgebildet, das finde ich sehr ansprechend.

Herstellerversprechen: „Erfrischung für alle Sinne – gönnen Sie sich mit Fresh Melon einen fruchtig-duftenden Moment voller Energie. Sonnenblumenöl und Glycerin schenken der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegen sie geschmeidig. Starten Sie melonisch- frisch in den Tag!“

Ich persönlich finde, dass das Versprechen teilweise gehalten wird. Die Bodylotion pflegt meine Haut zwar, aber nicht langanhaltend. Ich persönlich habe eine sehr trockene Haut, bin aber trotzdem mit der Pflege zufrieden (ich hatte noch nie eine Creme, die meine Haut langanhaltend gepflegt hat). Was auf jeden Fall stimmt ist, dass die Haut nach der Anwendung sehr geschmeidig wird und das finde ich schön.

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung fällt mir auch sehr leicht, da die Öffnung aus der die Bodylotion rauskommt sehr klein ist. Man kann das Ganze auch durch drücken einschränken. Der Duft ist wohl das Beste von allen, ich vermute das ist auch der Grund, warum so viele bei der Lotion zugreifen. So war es zumindest bei mir. Ein absolut toller Geruch nach Melone. Bei mir hat er aber länger auf der Haut gehalten! So um die zwei Stunden. Das ist zwar jetzt auch nicht so viel länger, aber trotzdem erwähnenswert.

Die Konsistenz ist cremig flüssig. Man kann die Lotion sehr gut verteilen. Nachdem man die Lotion verrieben hat, wird sie leicht ölig und zieht auch schnell in die Haut ein. Wie oben schon erwähnt, spendet sie Feuchtigkeit, aber nicht für lange Zeit.

Meine Haut hat diese Bodylotion auch gut vertragen.

Mein Fazit: Eine gute Bodylotion, die zwar nicht all zu lange pflegt, aber einen tollen Duft hat.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit