Balea „Fresh Melon“ Bodylotion (Limited Edition)

Ich finde das Produkt ok, aber sicherlich nict toll. Ich werde es mir auf Grund des Geruchs nicht nochmal kaufen. Auch die Einziehzeit ist für meinen Geschmack zu lang.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Bodylotion von Balea in der Sorte „Fresh Melon“ gekauft. Diese ist limitiert, also denke ich mal, dass man sie im Herbst das letzte Mal kaufen kann, weil Balea dann die Restbestände raushaut, weil sie vermutlich nur über den Sommer erhältlich ist.

Die Bodylotion befindet sich in einer etwa 20cm hohen Tube, die auf der Vorderseite mit saftigen, spritzigen Wassermelonen bedruckt ist.
Der Deckel, auf dem die Tube steht, ist einfach zum Aufklappen. Das Produkt kommt ganz normal durch ein Loch raus, wenn man drückt. Dadurch lässt sich das Produkt recht einfach dosieren.
Die Verpackung ist für meine Hand etwas breit, womit sie leider nicht ganz so gut in der Hand liegt.
Es sind 200ml enthalten.

Den Duft finde ich persönlich leider nicht sonderlich ansprechend. Es riecht nach Creme mit einem großen Schuss künstlicher Wassermelone. Leider nicht schön fruchtig, sondern eben künstlich.

Die Konsistenz ist vorrangig cremig, aber auch ein wenig gelartig, womit sie im Sommer einen schönen erfrischenden Effekt hat, wie es der Hersteller auch verspricht.

Die Bodylotion lässt sich an sich schon gut verteilen, aber ich finde nicht, dass sie sonderlich gut oder schnell von der Haut aufgenommen wird. Somit reibt man immer wieder über die gleichen Stellen und verteilt sie dann immer weiter. Somit braucht man zwar recht wenig Produkt, da dann eben nur eine dünne Schicht über bleibt, aber es dauert eben, bis die Bodylotion weitestgehend eingezogen ist und man sich anziehen kann.

Dafür spendet die Bodylotion schon gut Feuchtigkeit.
Das Hautgefühl nach dem Einziehen ist schön weich und es ist schon länger anhaltend. Ich habe keine sonderlich trockene Haut und bei mir reicht 1-2 eincremen pro Woche. Das ist bei mir aber bei jeder durchschnittlichen Bodylotion so.

Man riecht nach dem Einziehen kaum noch etwas von dem Produkt. Somit stört es mich nicht mehr ganz so sehr, dass der Geruch eher künstlich ist.

Meine Haut hat das Produkt ohne Probleme vertragen, ich hatte weder Rötungen noch Juckreiz oder ähnliches.

Der Preis liegt bei 1,25€.

Ich finde das Produkt ok, aber sicherlich nicht toll. Ich werde es mir auf Grund des Geruchs nicht nochmal kaufen. Auch weil die Zeit zum Einziehen für meinen Bedarf zu lang dauert, werde ich es sicher ab sofort im Regal stehen lassen.
Ansonsten sind die Eigenschaften ok. Es muss jeder für sich selber wissen, ob man damit leben kann. Daher gibt es von mir weder eine Kaufempfehlung, noch ein Abraten davon.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2030 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz