Balea „fresh melon“ Bodylotion

Eine leichte Bodylotion für den Sommer mit einem günstigen Preis und tollem Duft. :)

Ich habe die Bodylotion von Balea in der Duftrichtung „fresh melon“ getestet.

Die Tube ist ziemlich groß und in einem grün gehalten. Darauf sind Melonenstücke abgebildet.

Die Bodylotion hat 1,25 € bei dm gekostet. Enthalten sind 200 ml.

Der Hersteller verspricht:
– „erfrischt und spendet Feuchtigkeit
– zieht schnell ein“

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Verpackungsmaterial ist sehr dünn aber trotzdem liegt die große Tube ganz gut in der Hand.

Dem Augenschein nach kommt immer die richtige Menge Lotion heraus. Jedoch erweist sich diese Menge meistens doch als zu viel. Bei mir jedenfalls.

Der Duft war für mich der Hauptkaufanreiz an dieser Lotion. Er riecht ganz toll nach Melone und vor allem nicht zu künstlich. Ich liebe fruchtige Düfte und dieser hat mich sehr angesprochen.

Die Konsistenz ist lotionartig und leicht. Somit lässt sich die Bodylotion sehr gut verteilen.
Innerhalb von ein paar Minuten ist sie auch eingezogen.
Danach habe ich ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Sie spendet gut Feuchtigkeit. Aber vielleicht wäre das nicht genug für trockene Hauttypen. Ich selbst habe keine trockene Haut und muss mich auch selten eincremen am Körper. Deswegen reicht die leichte Pflege der Lotion auch für mich aus.

Nachdem die Bodylotion eingezogen ist, kann man vom Duft nicht mehr so viel riechen. Schade eigentlich.

Meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen. Es traten keine Hautirritationen auf.
Die Herstellversprechen wurden meiner Meinung nach eingehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit