Balea „frozen rhabarber“ Bodylotion (Limited Editon)

Eine Bodylotion mit tollem Duft, allerdings spendet sie meiner Haut nur wenig Feuchtigkeit.

1. Name: Balea „frozen rhabarber“ Bodylotion (Limited Editon)

2. Verpackung: Die Verpackung ist bunt und fröhlich gestaltet. Sie wird dem Namen gerecht, da Rharbarber und Eiswürfel (frozen^^) den Hautbestandteil der Verpackung ausmachen. Auf der Rückseite finde man alle Infos wie die Inhaltsstoffe, die Mengenangabe (200ml), die Haltbarkeit (in meinem Fall 08.2013), einige Tipps und das Herstellerversprechen.

3. Preis: ca. 1,25 Euro

4. Handhabung: Die Bodylotion liegt gut in der Hand und lässt sich auch problemlos mit einer Hand öffnen.

5. Konsistenz: Also ich finde, dass sie für eine Bodylotion etwas dünnflüssig ist. Dadurch zieht sie auch schnell ein, allerdings hinterlässt sie einen leicht ölligen Film auf der Haut.

6. Duft: Hier ist der Name Programm. Man riecht den Rharbarber raus, was durchaus positiv ist, da es ein sehr frischer Duft ist. Es ist auf jeden Fall kein typischer Geruch nach Creme.
Ich finde den Duft sehr gelungen, allerdings muss man dafür den Geruch von Rharbarber mögen. Der Duft ist bei mir für ca. 2 Stunden auf der Haut wahrnehmbar.

7. Pflegewirkung: Die Pflegewirkung könnte meiner Meinung nach besser sein. Die Bodylotion pflegt die Haut schon etwas, allerdings nur sehr leicht. Für anspruchslose Haut ist sie gut geeignet, da man nicht zu viel Pflege von ihr erwarten sollte.

8. Fazit: Der Duft ist toll, allerdings könnte die Pflegewirkung besser sein. Nachkaufen würde ich sie nur wegen dem Duft.

9. Kaufempfehlung: Eher nein, da eine Bodylotion für mich pflegend sein sollte.
Wer nicht so viel Pflege benötigt, sondern eher Wert auf einen ansprechenden Duft legt, wird mit ihr sicher zufrieden sein.

Ich durfte diese Bodylotion für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz