Balea „frozen rhabarber“ Bodylotion

Ein absolutes Muss für Rhabarberfans mit normaler Haut.

Getestet habe ich die Balea Bodylotion „Frozen Rhabarber“. Diese ist zur Zeit als Limited Edition bei dm erhältlich. In der Tube sind 200 Milliliter enthalten und gezahlt habe ich dafür 1,25Euro.

Die Verpackung ist eine Plastiktube, die auf dem Kopf steht, sie ist vor allem in roten und weißen Farbtönen gehalten. Auf der Vorderseite ist Rhabarber und etwas Eis abgebildet.
Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen und auf dem oberen Rand der Tube ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

„Einfach die Seele baumeln lassen – der sommerlich-fruchtige Duft von Frozen Rhabarber entführt Sie in die Welt wohltuender Pflege. Ihre Haut fühlt sich dank feuchtigkeitsspendendem Glycerin und wertvollem Öl auf pflanzlicher Basis wunderbar gepflegt an.
– Die milde Rezeptur mit Sonnenblumenöl verwöhnt die Haut.
– Fruchtiger Sommerduft erfrischt und belebt.
– Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Die Tube liegt gut in der Hand und lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Den Geruch nach Rhabarber empfinde ich als sehr angenehm, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.
Die Bodylotion lässt sich gut dosieren, da die Öffnung nicht zu groß und die Konsistenz der Creme nicht zu flüssig ist.
Das Auftragen und Verteilen auf der Haut gestaltet sich relativ einfach. Die Bodylotion zieht sehr schnell ein, ohne dabei einen öligen Film zu hinterlassen. Der Geruch nach Rhabarber hält allerdings nicht sehr lange nach dem Auftragen an, nach einer halben Stunde habe ich bereits nichts mehr gerochen.
Nach dem Eincremen war meine Haut erfrischt, hat sich gut angefühlt und die Creme auch gut vertagen.
Die Pflegewirkung ist zwar vorhanden, aber Leuten mit sehr trockener Haut würde ich persönlich jedoch eher von dem Produkt abraten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit