Balea Juicy Melon Bodylotion (LE)

Wer sich noch ein bisschen Sommer im Herbst gönnen möchte und Melone mag, sollte sich diese Bodylotion mal anschauen! Der Preis ist unschlagbar!

Das Produkt, um das es gehen wird, ist die Juicy Melon Bodylotion der Dm-Eigenmarke Balea. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition, die auf den Sommer ausgerichtet ist. Für 200 ml zahlt man im Dm, wenn ich mich nicht irre, ca. 1,25 €. Sie ist über 2 Jahre lang haltbar.

Die Bodylotion befindet sich in einer orange-weißen, mit Melonen gestalteten Tube, welche einen Klappverschluss besitzt. Das Design gefällt mir persönlich ganz gut: es wirkt fröhlich und sommerlich und passt zum Duft. Die Verpackung ist außerdem praktisch, da die Tube zum einen auf dem Klappverschluss steht und sich somit die Bodylotion im unteren Bereich der Tube sammelt; zum anderen lässt sie sich mühelos aufschneiden, sodass man auch wirklich die letzten Reste entnehmen kann. Außerdem lässt der Klappverschluss sich einfach öffnen und schließen und auch die Produktdosierung bereitet keine Schwierigkeiten.

So weit, so gut…
Der Hersteller verspricht, der sommerlich beanspruchten Haut mithilfe von Öl auf pflanzlicher Basis Feuchtigkeit zu verleihen und sie geschmeidig zu pflegen.
Die milde und leichte Rezeptur soll sich gut verteilen lassen und schnell einziehen.
Gekrönt wird das Ganze von einem „köstlichen Melonenduft“.

Das kann ich bestätigen: der Duft ist wirklich klasse! – Gerade für Leute wie mich, die sowieso auf alles stehen, was nach Melone riecht. :p Es riecht fruchtig-süßlich, aber trotzdem auch schön sommerlich-frisch.
Die Bodylotion besitzt eine sehr leichte und damit für den Sommer sehr angenehme Konsistenz. Es handelt sich wirklich um eine Lotion bzw. Emulsion, sie ist also eher flüssig und nicht extrem cremig. Dadurch ist sie recht ergiebig, lässt sich schnell und problemlos verteilen und zieht auch ebenso schnell wieder ein.
Nach dem Auftrag ist meine Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig an. Für den Sommer ist diese Bodylotion deshalb für mich persönlich perfekt und gibt meiner Haut das, was sie braucht. Für den Winter ist sie mir aber sicher nicht reichhaltig genug. Eigentlich ist sie aber auch gerade für den Sommer konzipiert, also hat Balea hier in meinen Augen alles richtig gemacht.

Der Duft bleibt auch ein Weilchen auf der Haut erhalten. Außerdem habe ich die Bodylotion sehr gut vertragen. Sie wurde übrigens ohne Zusatz von Farbstoffen hergestellt.

Fazit: Tolle Sommerbodylotion, deren Duft mir persönlich sehr zusagt und die meine Haut ausreichend pflegt. Ich empfehle sie gerne weiter!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit