Balea Leichte Bodylotion

Eine tolle Bodylotion für normale Haut, die tut, was sie soll. Im Sommer eine super leichte Pflege, im Winter etwas zu leicht. Ich mag sie aber gerne und kann sie guten Gewissens empfehlen.

Heute geht es um die Leichte Bodylotion von Balea für normale Haut, welche es für 1,15€ bei dm zu kaufen gibt. In der Flasche sind 500ml enthalten, die wirklich sehr ergiebig sind, sodass man auch lange etwas von ihr hat.

Aussehen und Geruch:
Die Verpackung der Lotion ist in Hellblau und Weiß gehalten und sieht insgesamt eher schlicht, aber trotzdem ansprechend aus. Nach oben hin wird die Flasche ein wenig schmaler, sodass sie gut in der Hand liegt. Die Lotion selbst ist weiß und relativ weich, was für Emulsionen üblich ist. Der Geruch ist typisch für Lotionen, ich finde ihn sehr angenehm.

Balea Leichte Bodylotion

„Für ein sichtbar frischeres Aussehen: Balea Bodylotion mit Öl und Pflegestoffen auf pflanzlicher Basis versorgt normale Haut zuverlässig mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein samtweiches Hautgefühl – jeden Tag. Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Täglich in kreisenden Bewegungen einmassieren.

Eigene Erfahrung:
Durch die Konsistenz der Lotion lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Anfangs konnte ich die Menge nicht genau abschätzen, da sie so ergiebig ist, weshalb ich oft zu viel auf die Haut gegeben habe. Dementsprechend lange hat sie zum Einziehen gebraucht. Aber auch eine normale Menge braucht seine Zeit, man kann sich etwa nach 10 Minuten bedenkenlos wieder anziehen. Die Pflege ist schön leicht und nicht so fettig, sie macht die Haut weich und zart und beugt so Trockenheitsspannungen vor.

Fazit:
Eine sehr günstige Creme, die tut, was sie soll. Sie riecht gut und spendet vor allem im Sommer keine allzu schwere Pflege. Für die kältere Jahreszeit empfinde ich sie jedoch als nicht reichhaltig genug. Trotzdem mag ich sie ganz gerne und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein