Balea Mango Mambo Bodylotion (LE)

Exotischer Duft, fühlt sich erfrischend auf der Haut an und zieht unglaublich schnell ein. Für den Sommer ideal.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von der Balea Mango Mambo Bodylotion Limited Edition berichten. Diese Bodylotion gibt es nur bei dm zu kaufen für ca. 1,- € bei 200 ml Inhalt.

Verpackung
Die Mango Mambo Bodylotion befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel. Die Packung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und wieder schließen.

„Die milde Formel der Bodylotion enthält Öl auf pflanzlicher Basis und Glycerin. Von der Sonne beanspruchte Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig gepflegt werden. Das soll aber nicht heißen, dass es sich hier um eine After Sun Lotion handelt.“

Andwendung
Die Öffnung der Verpackung ist groß genug um im Handumdrehen genügend Bodylotion entnehmen zu können. Die Konsistenz der Lotion finde ich wirklich gut gelungen. Sie ist nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig, so dass man damit kleckern könnte. Der Duft ist einfach fruchtig lecker süß 🙂 Ich würde zwar jetzt nicht sagen, dass sie nach Mango duftet, aber dieser süße Duft gefällt mir ganz gut. Ist eben Geschmackssache, also am besten mal im Laden dran schnuppern.
Sobald die Lotion auf der Haut ist, schmilzt sie förmlich und lässt sich sehr schnell und einfach verteilen. Zugleich zieht sie auch sehr schnell ein. Ich hab mich noch nicht mal komplett eingecremt, da ist die Bodylotion bereits an manchen Stellen eingezogen. Finde ich total super, da ich mich gerne abends eincreme.

Wirkung
Meine Haut ist recht normal und benötigt nicht viel Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung geschmeidig und gut gepflegt an. Dieses Hautgefühl hält bei mir viele Stunden an, wahrscheinlich weil meine Haut sehr pflegeleicht ist. Wenn ich mich mit der Bodylotion eingecremt habe, dann fühlt sich meine Haut richtig gut erfrischt an. Und der fruchtig süße Duft macht dabei gute Laune. Aber wie gesagt, der Duft ist Geschmackssache. Ich kann mir auch vorstellen, dass er vielen zu aufdringlich bzw. intensiv ist.

Für mich werden die Herstellerversprechen komplett erfüllt. Wer eine leichte Pflege sucht, könnte sich diese Bodylotion mal ansehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl