Balea Med pH Hautneutral Dusch-Soft-Öl Lotion

Einfach in der Anwendung, fast geruchsneutral und mit guter Wirkung. Macht die Haut schön weicht und gepflegt.

Allgemeines

Produkt: pH-Hautneutral Dusch-Soft-Öl Lotion

Hersteller: Balea Med

Inhalt: 300 ml

Preis: 1,65 €

Haltbarkeit: ca. 2 Jahre ab Kaufdatum

Erhältlich: dm

Beschreibung des Herstellers

„Spezialpflege für empfindliche Haut. Reinigt sanft, ohne [der Haut] Feuchtigkeit zu entziehen. Die seifenfreie Formel pflegt die Haut und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Äußerlichkeiten

Die Flasche mit der Dusch-Soft-Öl Lotion hat einen Klappdeckel und steht im Normalfall auf dem Kopf. Dadurch kann das Produkt einfach nach unten nachrutschen.

Der Deckel lässt sich zwar mit einer Hand öffnen, aber beim Schließen macht er mir immer wieder Probleme. Hier muss ich sehr kräftig drücken, damit der Deckel wieder richtig schließt.

Die Flasche ist recht breit, dafür aber nicht sonderlich tief. Bei mir liegt sie gut in der Hand und ist mir auch mit feuchten Händen noch nicht heruntergefallen.

Die Dosieröffnung empfinde ich als angemessen groß. Mit etwas Druck wird das Produkt auf die Handfläche ausgegeben. Ich kann hier jederzeit stoppen; die Dosierung funktioniert also einwandfrei.

Einen richtigen Duft kann ich bei der Dusch-Soft-Öl Lotion nicht feststellen. Für mich duftet sie einfach nur nach Creme, ziemlich unauffällig. Man kann den Duft während der Anwendung wahrnehmen und auch noch kurz nach dem Abspülen/Abtrocknen. Allerdings nur, wenn man sich wirklich darauf konzentriert. Ich finde das gut, da so der Duft eines etwaigen Parfüms nicht von der Pflege überlagert wird.

Anwendungshinweis

Die Dusch-Soft-Öl Lotion wird unter der Dusche auf die gereinigte, feuchte Haut aufgetragen. Kurz einwirken lassen und dann abspülen.

Balea Med pH Hautneutral Dusch-Soft-Öl Lotion

Die Dusch-Soft-Öl Lotion hat eine leicht feste, aber eindeutig cremige Konsistenz. Sie lässt sich schnell und einfach auf der Haut verteilen.

Nach der kurzen Einwirkzeit spüle ich das Produkt mit warmem Wasser wieder ab. Auch hier gibt es keine Probleme. Bis zu 90% spült sich quasi von allein ab, beim Rest reicht es, wenn man einmal kurz mit der Hand drüber streicht.

Wirkung

Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig an.

Damit die Wirkung nicht vernichtet wird, tupfe ich meine Haut lieber trocken, als sie großflächig trocken zu rubbeln. So dauert es zwar etwas länger, aber ich glaube, es ist besser für die Haut.

Meine getrocknete Haut fühlt sich schön weich an. Das kann ich auch noch ca. einen halben Tag spüren.

Bei normaler Haut reicht es vermutlich, wenn man die Creme-Öl Dusche bei jedem Duschen verwendet und dazwischen nichts weiter. Personen mit sehr trockener Haut sollten aber zwischendurch auch noch zur Bodylotion greifen.

Fazit

Ich finde die Dusch-Soft-Öl Lotion einfach in der Anwendung und bin mit der Wirkung zufrieden.

Zu Creme-Produkten, die unter der Dusche verwendet werden, habe ich allerdings weiterhin ein gespaltenes Verhältnis. Zwar ist man hier schneller eingecremt als mit einer Bodylotion, aber man muss die Dusche häufiger/gründlicher putzen. Die Rückstände nach dem Abspülen können sich je nach Duschform nämlich auf dem Boden absetzen und damit eine Rutschgefahr bilden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein