Balea MED Ultra Sensitive Körperlotion

Da ich außer an den Beinen nicht gar zu empfindliche Haut habe, werde ich erst einmal alle meine anderen Bodylotions verwenden und dann durchaus in Betracht ziehen dieses Produkt regelmäßig zu kaufen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch über ein Körperpflegeprodukt, welches ich hier bei Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

Balea MED Ultra Sensitive Körperlotion

Ohne Parfum; Ohne Farbstoffe; Ohne Konservierungsstoffe; Ohne ätherische Öle, Gluten und Parabene; Allergie getestet

Das verspricht das Etikett:

„Balea Med Ultra Sensitive getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund: optimale Pflege und Schutz für die besonders empfindliche, zu Allergien neigende Haut. Beruhigt und schützt: Balea Med Ultra Sensitive Körperlotion mit wertvoller Pflegeformel schützt die Haut vor dem Austrocknen und pflegt sie intensiv. Für wohltuend zarte Geschmeidigkeit. Die Formulierung mit dem speziellen Wirkstoffkomplex hilft, das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren. Die Körperlotion unterstützt die gestresste, empfindliche und irritierte Haut, sich zu beruhigen. Hautverträglichkeit: Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in strengen dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergie neigender Haut getestet und bestätigt.“

Hersteller und Vertrieb:

dm-drogerie markt
www.dm-drogeriemarkt.de

Preis:

Balea ist eine Eigenmarke des dm-drogerie marktes. Die 250 ml Flasche – ich habe sie ja gratis erhalten, habe aber mal recherchiert – kostet ca. 2,45 Euro.

Meine Erfahrungen:

Die Flasche ist fast ausschließlich in weiß gehalten, hat eine schlichte, aber handliche Form. Versehen ist diese Flasche mit einem Klappdeckel, der sich einfach auch mit nur einer Hand öffnen und schließen lässt.

Das Produkt ist von der Farbe her reinweiß, von der Konsistenz her leicht. Nicht zu flüssig, wie eine Körpermilch, aber auch nicht so fest wie eine Körperbutter oder -creme, sondern irgendwie dazwischen. Sie lässt sich leicht verteilen und einreiben. Auch zieht sie schnell ein und die Haut bleibt danach weich und eingepflegt, aber nicht klebrig.

Vom Geruch her riecht dieses Produkt neutral, eigentlich nach gar nichts, nur mit ganz viel reinriechen nimmt man einen leicht medizinischen Geruch wahr, aber ohne seine Nase direkt in das Produkt zu stecken riecht man eben fast nichts.

Generell habe ich gar nicht sooo empfindliche Haut, aber an den Stellen, wo ich mich rasiere schon. Nehme ich nach der Rasur die After Shave Lotion meines Mannes, ist die Haut dort zwar beruhigt, aber nicht mit Feuchtigkeit gepflegt. Nehme ich meine Bodylotion, ist sie zwar mit Feuchtigkeit versorgt, aber ich bekomme dann leichte Pickelchen. Also habe ich direkt mal nach dem Rasieren diese Körperlotion von Balea Med auf meinen frisch rasierten Beine verteilt und siehe da: kein Brennen, keine Pickelchen, aber ganz weiche und eingepflegte Haut. Auch bei meinem 9-jährigen Sohn, der mega-empfindliche Haut hat, habe ich dieses Produkt am gesamten Körper angewandt und auch hier hat sich das Herstellerversprechen bestätigt.

Vom Verbrauch her ist das Produkt durchschnittlich sparsam. Ich creme mich immer eher recht großzügig damit ein, so hat mir diese Flasche inklusive Benutzung an meines Sohnes Körper – der badet aber nicht täglich – knapp 14 Tage gereicht.

Für sehr trockene oder eben auch sehr empfindliche Haut ist dieses Produkt die Lösung.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Body - Pflege