Balea Melkfett Ringelblume

Perfekte Pflege für trockene Haut und unschlagbar als Lippenpflege!

Balea Melkfett Ringelblume

Den 250ml Bottich Melkfett gibt es bei dm für günstige ca. 1,15 Euro. Das Fett riecht leicht nach Ringelblume, ist orange und (natürlich) extrem fettig in seiner Konsistenz.

Für mich ist es die perfekte Pflege bei extrem trockener und rissiger Haut. Außerdem nutze ich es als Lippenpflege! Da gibt es einfach nichts Besseres! Von Pflegestiften werden meine Lippen nur noch viel trockener und ich habe das Gefühl, sie alle 10 Minuten neu auftragen zu müssen. Das Melkfett hilft da viel besser! Ich habe es mir in einen Mini-Bottich abgefüllt und trage es stets in meiner Handtasche mit.

Balea Melkfett Ringelblume

Der Nachteil ist natürlich, dass es länger braucht um einzuziehen und einen fettigen Film auf der Haut hinterlässt – somit als Handcreme oder für die schnelle Pflege zwischendurch eher ungeeignet. Allerdings ist es für die punktuelle Pflege toll geeignet.

Besonders für den näherrückenden Herbst und Winter ist es als Kälteschutz gut geeignet.

Fazit:

Ich mag es, kaufe es wieder und kann es nur weiterempfehlen!

Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe PETROLATUM · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · PANTHENOL · GLYCINE SOJA OIL · LANOLIN · PARFUM · CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT · JUGLANS REGIA SHELL EXTRACT · BETA-CAROTENE · DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT · TOCOPHEROL · BHT.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz