Balea Q10 Hautstraffende Bodymilk (trockene Haut)

Hallo, heute stelle ich euch die Q10 Hautstraffende Bodymilk von Balea vor.

Allgemein: Man kann sie im dm für 2,45 Euro kaufen. Sie hat einen Inhalt von 400 ml. Meine Creme habe ich vor ca. einem Monat gekauft und sie ist bis Oktober 2016 haltbar.

Hersteller:
„Samtweich und spürbar fester: Balea Hautstraffende Bodymilk mit Q10, Omega CH-Aktivator und Koffein spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung wird trockene Haut nachweislich schon nach 2 Wochen deutlich elastischer. Die effiziente Wirkformel festigt die Haut und erhöht deren Spannkraft spürbar. Die reichhaltige Rezeptur gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Die Intensiv pflegende Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Eigene Meinung:
Ich habe die Bodymilk zusammen mit einer anderen Bodymilk getestet, damit ich einen Vergleich habe. Ich habe jeden Tag meine Haut mit einer Badebürste trocken gebürstet und dann auf einem Bein die Q10 Hautstraffende Bodymilk von Balea und auf das andere Bein die andere Bodylotion aufgetragen. Auf dem Balea Bein ist die Bodylotion nicht so gut eingezogen, wie auf dem anderen Bein. Auch konnte die Bodylotion von Balea im Vergleich nicht so viel Feuchtigkeit spenden, obwohl ich die Variante für trockene Haut habe. Nach zwei Wochen soll die Haut laut Hersteller deutlich elastischer sein. Meiner Meinung nach war sie auch etwas elastischer, aber auf beiden Beinen.

Ich habe immer beide Bodylotion in kreisenden Bewegungen in die Haut einmassiert, also so wie es auf der Verpackung steht. Selbst nach vier Wochen konnte ich aber keinen deutlichen Unterschied zu vorher erkennen. Somit ist die Creme nicht hautstraffend. Den Geruch finde ich auch nicht so toll.

Fazit: Diese Bodylotion hat meiner Meinung nach keine hautstraffende Wirkung. Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten, somit ist die Bodylotion nicht weiterzuempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1928 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOangenehme Konsistenz