Balea Q10 Hautstraffende Bodymilk (trockene Haut)

Ein mittelmäßiges Produkt für einen kleinen Preis mit Vor- und Nachteilen...

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch die „Balea Q10 Hautstraffende Bodymilk“ vorstellen. Meine Mama hat sich diese Bodymilk im Dm für einen Preis von ca. 2,29 € gekauft.

Übersicht:
– Marke: Balea (Eigenmarke von Dm)
– Inhalt: 400 ml
– Produkttyp: Bodymilk
– Pflegebedürfnis: Trockene Haut

Informationen vom Hersteller:
„Die effiziente Wirkformel mit Q10, Omega Ch-Aktivator und Koffein strafft die Haut, festigt sie und erhöht die Spannkraft spürbar. Die reichhaltige Formulierung gibt trockener haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Die intensiv plfegende Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Versprechen des Herstellers: “ Nach 7 Tagen: Die Haut wirkt fester und glatter; Nach 2 Wochen: Straffere Haut bei über 80 % der Anwenderinnen; Nach 4 Wochen: Die Haut wirk sichtbar straffender und gewinnt an Spannkraft.“

Meine Mama trägt diese Bodymilk jeden Tag einmal auf ihre Haut auf. Man kann dieses Produkt jedoch auch 2 mal am Tag verwenden.

Mamas Meinung:
Meine Mama ist von diesem Produkt jetzt nicht gerade angetan beziehungsweise davon begeistert. Den Geruch mag sie nicht so, er ist ihr einfach zu schwach und denn es riecht nach fast gar nichts. Die Konsistenz ist ihr auch leider etwas zu dickflüssig. Deswegen braucht man viel Zeit, um das Produkt vollständig in die Haut einzuarbeiten. Das gleiche gilt für die Einziehzeit, denn je dicker die Konsistenz, desto länger die Einwirkzeit.

Nach mehreren Anwendungen hat meine Mutter schon einen kleinen Effekt gesehen: Die Haut wurde immer mehr mit Feuchtigkeit versorgt. Einen straffenden Effekt konnte meine Mutter aber nicht feststellen. Die Haut fühlte sich nach dieser Anwendung allerdings zart, weich und geschmeidig an.

Fazit:
Meine Mutter war enttäuscht, dass der versprochene Straffungs-Effekt nicht auftrat und deswegen ist das Produkt in dieser Kategorie bei ihr durchgefallen. Jedoch konnte die Lotion, was das Spenden von Feuchtigkeit angeht sowie was das weiche Hautgefühl und den günstigen Preis angeht bei ihr punkten. Sie weiß aber noch nicht, ob sie sich das Produkt noch einmal kauft. Sie findet, dass es für den Preis sicherlich Besseres gibt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft