Balea Q10 Straffende Bodylotion (normale Haut)

Die Körperlotion zieht gut ein und versorgt meine Haut mit viel Feuchtigkeit. Einen straffenden Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen.

*Das Produkt*
Die straffende Bodylotion für normale Haut der Marke Balea ist im dm erhältlich und kostet ca. 2,45€; die Flasche enthält 400ml.
Die Lotion soll die Haut merklich festigen und pflegen. Erreicht werden soll dies durch Q10 sowie einen Hydro-Lipid-Komplex, der der Haut Feuchtigkeit spenden soll.
Ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, die Lotion ist ohne Zusatz von Farbstoffen und wurde von Öko Test mit sehr gut ausgezeichnet.

*Meine Erfahrung*
Der Klappverschluss der Flasche lässt sich sehr gut öffnen und durch leichtes Drücken erhält man einen Klecks der kühlen Lotion, die eine relativ flüssige Konsistenz hat.
Die Bodylotion ist von der Farbgebung milchweiß und hat einen angenehmen Duft.
Außerdem lässt sie sich auf der Haut sehr gut verteilen, sodass ich die Lotion relativ sparsam verwenden kann.
Sie zieht auch schnell ein, dadurch kann ich mich bereits nach wenigen Minuten wieder anziehen, ohne dass meine Klamotten an mir kleben.
Meine Haut fühlt sich nun ganz weich an, dieser Effekt hält bis zum nächsten Tag an.
Die von Balea versprochene sehr gute Hautverträglichkeit kann ich nur bestätigen, bei mir sind keine Rötungen, Jucken oder Ähnliches aufgetreten.
Ich verwende die Lotion nun seit etwa vier Wochen einmal täglich. Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und wird auch optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch der frische Duft gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich manchmal sogar auf mein Parfum verzichte.
Einen straffenden Effekt kann ich jedoch leider nicht bemerken. Daher werde ich mir das nächste Mal wohl wieder eine normale Bodylotion kaufen, da sich meines Erachtens der Aufpreis für einen (nicht vorhandenen) straffenden Effekt nicht lohnt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz