Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone

Sommerlich duftende Bodylotion, die normale Haut gut pflegt und ihr Feuchtigkeit spendet.

Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone

Die leichte Bodylotion Melone von Balea für normale Haut mit Mango-Butter und Melonen-Extrakt habe ich bei dm erhalten.

Der Preis pro Flasche mit 300 ml liegt bei ca. 1,95 Euro.

„Für normale Haut. Mit Mango-Butter und Melonen Extrakt. Mehr als 90% natürlichen Ursprungs. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Für normale Haut: Balea Schönheitsgeheimnisse Bodylotion Melone begeistert dank einer leichten und zart-pflegenden Rezeptur mit Melonen-Extrakt und Mangobutter. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Balance. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Glycerin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Glyceryl Stearate Citrate | Isododecane | Cetearyl Alcohol | Panthenol | Tocopherol | Citrullus Lanatus Fruit Extract | Cucumis Melo Fruit Extract | Mangifera Indica Seed Butter | Parfum | Myristyl Myristate | Xanthan Gum | Alcohol | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion befindet sich in einer pinken Flasche mit einem dunkleren Klappverschluss. Ein paar Melonenscheiben sind auf der Vorderseite erkennbar, neben den Herstellerinformationen.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung ist ebenso unproblematisch.

Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone - Dosieröffnung

Optik/Duft:

Die Lotion selbst ist weißlich und dickflüssig, jedoch so flüssig, dass sie sehr einfach und gut verteilt werden kann.

Der Duft ist total ansprechend und sehr sommerlich und frisch. Es duftet ganz klar nach Melone, frisch und fruchtig, ebenso ein wenig süßlich und total lecker. Es passt einfach sehr gut in den Sommer und im Winter könnte ich mir diesen Duft nicht so gut vorstellen. Er ist anfänglich ziemlich intensiv, aber wenn die Lotion einmal auf der Haut eingezogen ist, verfliegt er leider relativ schnell und haftet dann nur noch mild. Manchmal finde ich das gut, denn so beißt es sich auch nicht mit einem Parfüm, aber manchmal wäre mir auch ein etwas langanhaltender und intensiverer Duft lieber. Ich bin aber zufrieden.

Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone - Konsistenz

Pflege:

Die Pflege ist relativ gut und die Lotion spendet mir genügend Feuchtigkeit. Intensive Pflege darf man hier allerdings nicht erwarten und bei besonders trockener Haut würde ich die Lotion auch nicht empfehlen. Sie spendet Feuchtigkeit, aber nur zeitweise und wenn man schon ein paar trockenere Stellen hat, dann muss man sich mehrmals am Tag eincremen, damit diese ausreichend versorgt werden.

Bei normaler Haut kann ich die Lotion also auch zur Pflege empfehlen, sobald man allerdings ein wenig trockenere Haut hat, wird man sie einfach zu häufig nutzen müssen, um die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Die Lotion zieht relativ schnell ein. Ich würde sagen in weniger als einer Minute ist der leicht feucht wirkende Film auf der Haut bereits verschwunden. Sie fühlt sich dann weich an und nicht klebrig oder fettig.

Mein Fazit zur Balea Schönheitsgeheimnisse Leichte Bodylotion Melone

Die Lotion hat einen total tollen Duft, der richtig gut in den Sommer passt. Die Pflege ist ausreichend, solange man nicht unter trockener Haut leidet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein