Balea Soft Creme

Eine preiswerte, gute Creme, die alle ihre Versprechen einhält!

Seit einiger Zeit benutze ich die Balea Soft Creme und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.
Zu kaufen gibt es sie im DM für ca. 1,25€, es sind 250ml enthalten.

Die Creme kommt in einer Schraubdose aus Plastik. Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und schließen.

Versprechen des Herstellers:
„[…]spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig. […]lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.“
Sie soll für Gesicht und Körper geeignet sein.

Auftrag und Wirkung:
Aus dem Tiegel lässt sich die Creme einfach entnehmen. Der Auftrag fühlt sich angenehm frisch an. Der Geruch ist sehr dezent frisch und cremeartig, die Konsistenz liegt zwischen der einer Creme und eines Gels. Die Creme zieht relativ schnell ein; natürlich ist es davon abhängig, wie dick man sie aufträgt. Auf der Haut bleibt kein störender Fettfilm zurück. Bei mir hält die Pflegewirkung auf jeden Fall einen Tag an, an weniger beanspruchten Stellen auch länger, die Haut fühlt sich dauerhaft entspannt an.
Ich benutze sie insbesonders abends oder wenn meine Haut sehr trocken ist auch gelegentlich tagsüber im Gesicht. Meine Haut reagiert weder mit Rötungen, noch schuppt oder juckt sie. Auch ein Verstopfen der Poren konnte ich nicht feststellen, ich habe sie allerdings nur nachts regelmäßig im Gesicht getragen. Ich denke, man sollte die Creme nicht unbedingt im Gesicht verwenden, wenn man eine sehr ölige Haut hat – dafür kann ich sie bei trockener empfindlicher Haut für das Gesicht, zumindest abends, empfehlen.

Fazit:
Ich bin mit der Creme sehr zufrieden. Man bekommt für wenig Geld eine wirklich tolle Creme, die man auch guten Gewissens im Gesicht auftragen kann. Ich werde sie mir wieder kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl