Balea Soft-Öl Balsam (für sehr trockene Haut)

Ein Balsam der günstig ist und gut pflegt, aber leider sehr schlecht einzieht.

Als erstes durfte ich für Pinkmleon den Balea Soft-Öl Balsam testen. Der Balsam befindet sich in einer länglichen Tube, die in Orange und Weiß gehalten ist. Der Verschluss der Tube lässt sich ganz einfach öffnen und schließen. Die Tube kostet 1,75 €.
Balea verspricht mit diesem Balsam sehr trockener Haut Feuchtigkeit zu schenken und die Haut geschmeidig zu pflegen. Außerdem soll der Balsam schnell einziehen. Der Balsam enthält 40% pflegende Öle wie z.B. Mandelöl.
Die Tube liegt gut in der Hand und der Balsam lässt sich leicht dosieren.
Der Balsam riecht wie eine leicht parfümierte Creme, aber auf keinen Fall unangenehm. Die Konsistenz des Balsams ist etwas fester als z.B. eine Bodylotion, er lässt sich aber trotzdem leicht auf der Haut verteilen.
Leider zieht der Balsam nicht so schnell ein, wie ich es erwartet habe. Nach dem Eincremen ist noch eine lange Zeit ein Film auf meiner Haut, der anscheinend nie einzieht, sondern der sich dann irgendwann in die Klamotten schmiert.
Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass der Balsam trotzdem Feuchtigkeit spendet und die Haut geschmeidig macht.
Den Duft des Balsams riecht man auch noch eine gewisse Zeit auf der Haut, aber spätestens nach einer Nacht ist er verschwunden.

Ich finde der Balsam hat seine Herstellerversprechen fast erfüllt. Bis auf einzig und allein die Tatsache, dass er kaum einzieht, hat er seine Versprechen wie, Feuchtigkeit spenden und ein geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen, erfüllt. Meine Haut hat den Balsam außerdem sehr gut vertragen.

Fazit:
Ich kann den Balea Soft-Öl Balsam nur bedingt empfehlen. Wer schon lange nach einem günstigen Produkt für sehr trockene Haut sucht, und keinen großen Wert auf schnelles Einziehen legt, der sollte den Balsam einmal ausprobieren. Für die Ungeduldigen, was das Einziehen angeht, für die ist der Balsam meiner Ansicht nach wohl eher nichts.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz