Balea Spray-On Bodylotion

Ein ungewöhnliches Produkt mit leichter Anwendung, aber leider zu geringer Pflegewirkung.

Allgemein

Die Balea Spray-On Bodylotion hat einen Inhalt von 150ml und kostet knappe 3 Euro.

Das sagt der Hersteller:

Das Balea Spray On Bodylotion spendet sofort Feuchtigkeit und hinterlässt ein Gefühl samtweicher und geschmeidiger Haut: der blitzschnelle Pflege-Kick. Zum Öffnen bzw. Schließen den Sprühkopf auf- bzw. zudrehen. Einfach kontinuierlich aufsprühen, kurz eincremen, fertig.“

AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERIN, ISOPROPYL MYRISTATE, CETEARYL GLUCOSIDE, SORBITAN OLIVATE, ZEA MAYS STARCH, SODIUM ACRYLATE / SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, POLYISOBUTENE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, SORBITAN OLEATE, CETEARYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CITRIC ACID, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL.

Optik

Mir gefällt die Optik der Flasche total, es ist mal etwas anderes und für eine Bodylotion mehr als ungewöhnlich, weshalb ich das Produkt rein optisch gleich total ansprechend fand. Die Flasche verfügt außerdem über einen kleinen Sprühkopf, den man auf und zu drehen kann. Das finde ich immer super praktisch, da man sie so auch toll transportieren kann und man nicht ständig Angst haben muss, dass man etwas davon in seiner Tasche verteilt.

Anwendung & Effekt

Ich habe die Bodylotion bereits vor einer ganzen Weile getestet und verwende sie seitdem nur noch sporadisch. Die Anwendung ist super einfach und für diese gibt es auf jeden Fall einen großen Pluspunkt. Die Lotion lässt sich gleichmäßig auf den Körper verteilen und das innerhalb von wenigen Sekunden. Hier sollte man aber darauf achten, dass man von etwas weiter weg sprüht und auf jeden Fall den Sprühkopf fest drückt, wenn man nur wenig Druck ausübt, bilden sich nämlich so kleine „Schnüre“ (wie man auf dem Bild seht) und das Produkt verteilt sich nicht ganz so gut. Wenn man es ordentlich aufgesprüht hat, muss man es nur noch kurz verteilen und fertig ist der Eincreme-Vorgang. Die Konsistenz hier ist sehr angenehm und leicht, die Haut wird sofort weicher und fühlt sich schön gepflegt an. Dieser Effekt hält sich bei mir aber leider nicht allzu lange, die Pflege ist also eher nur kurzzeitig, was ich sehr schade finde, da mir das Produkt ansonsten sehr gut gefällt.

Duft

Der Duft ist hier recht neutral, es riecht typisch nach „Pflege“ (besser kann ich es nicht beschreiben) und ist dabei sehr unaufdringlich und einfach angenehm.

Fazit

Mir ist die Pflege leider nicht reichhaltig genug, aber ansonsten finde ich das Produkt sehr gut. Die Anwendung ist super einfach, die Herstellerversprechen werden alle erfüllt und der Preis ist auch in Ordnung. Wenn man nicht mit trockener Haut zu kämpfen hat, sollte man sich das Produkt auf jeden Fall mal anschauen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein