Balea Summer Glam Bodylotion (LE)

Eine Bodylotion mit leichtem Schimmer und einem Duft, der für mich nicht wirklich in den Sommer passt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden.

Für Pinkmelon testete ich die Summer Glam Bodylotion von Balea. Erhältlich ist sie bei Dm/Budni als Limited Edition, für etwas unter 2€.

Die Bodylotion kommt in einer gelben Tube mit buntem Aufdruck, sehr praktisch finde ich den Klappverschluß am Tubenkopf. So lässt sich das Produkt schön entnehmen und verteilen und es ist sehr ergiebig. Enthalten sind 200ml.

Der Hersteller schreibt auf der Rückseite der Tube: „Die exotische Auszeit – lassen Sie sich inspirieren von fruchtig-frischen Duftnoten, die Sie an paradiesische Orte dieser Welt entführen. Schimmernd & Pflegend. Balea Bodylotion – Verwöhnpflege für den Körper, Dufterlebnis für die Sinne. Für samtweich strahlende Haut. Summer Glam Bodylotion: Sonne, Strand und Meer -erleben Sie echtes Ferien-Feeling! Die pflegende Formel mit natürlichem Öl und Kakaobutter spendet frische Feuchtigkeit. Schimmerpartikel zaubern glitzernde Effekte auf Ihre Haut. Lust auf einen stahlenden Auftritt? Mit tropischem Duft für lässige Tage. Das wird Ihr Sommer!“

Den Duft finde ich etwas ungewöhnlich, abgebildet sind tropische Früchte. Ich finde, es riecht sehr stark nach Kakaobutter und Cocosnuss. Wobei das Ganze auf der Haut noch intensiver nach Kakaobutter riecht, als nach alles anderem. Ich persönlich mag solche Düfte eher im Winter, aber das ist ja Geschmackssache. Der Duft hält sich relative lange, wenn man sich in der Früh eincremt, ist der Duft mittags immer noch präsent. Abends „verzieht“ er sich langsam. 😉

Die Konsistenz ist etwas flüssig, aber sehr weich, schon fast gelartig. Die Lotion lässt sich super verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Für trockene Haut könnte sie aber etwas reichhaltiger sein.

Durch die feinen, nur vereinzelten Glitzerpartikel, habe ich keine Hautreizungen o. Ä. davon getragen.

Die Haut ist schön gepflegt und hat einen schönen Schimmer. Der auch gerne mal den ganzen Tag hält.

Fazit: Eine gute Bodylotion, die ich allerdings vom Duft her eher im Winter, als im Sommer benutzen würde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft