Balea Urea Bodylotion

Eine absolut empfehlenswerte, günstige Bodylotion, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die schnell einzieht. Zudem hat sie keinen störenden Eigengeruch.

Ich habe mir vor einigen Woche die Probegröße der Urea Bodylotion von Balea gekauft. Balea ist die Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Die Probegröße enthält 50 ml und kostet ca. 50 Cent.

Da es nur eine Probegröße ist, stehen die Herstellerversprechen leider nicht drauf, aber da diese Bodylotion 5% Urea enthält und für sehr trockene und gespannte Haut ist, soll sie wahrscheinlich die Haut weich und geschmeidig pflegen, sowie mit Feuchtigkeit versorgen. Wenn dem so ist, so erfüllt diese Bodylotion diese Kriterien. Auf Reisen bin ich besonders faul mich einzucremen, weshalb ich es erst mache, wenn meine Haut wirklich trocken ist und spannt. Diese Creme habe ich aufgetragen und sie hat meine rissige und trockene Haut wieder geschmeidig gepflegt. Da meine Haut aber wirklich sehr trocken ist, musste ich mehrmals nachnehmen, weshalb mein Verbrauch natürlich dementsprechend hoch war (ich habe mir die Beine und Ellenbogen eingecremt).

Die Bodylotion lässt sich einfach auftragen, da es eine Lotion ist, die etwas gelartiges an sich hat. Wenn die Haut trocken ist, zieht diese Bodylotion auch sehr schnell ein. Sie hat nur einen dezenten Duft nach Creme und eventuell Macadamianus, aber der Macadaminanuss-Geruch kann auch eine Täuschung sein. Der Duft ist aber so dezent, dass man die eingecremte Stelle direkt unter die Nase halten muss, um etwas zu riechen.

Insgesamt kann ich diese Bodylotion sehr empfehlen, da sie meine Haut angenehm weich und geschmeidig pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt und schnell einzieht. Außerdem hat sie keinen wirklichen Eigengeruch, was ich sehr gut finde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl