Balea Urea Bodylotion

Die Bodylotion gefällt mir wirklich sehr gut, sie besitzt einen angenehmen, neutralen Duft und spendet sehr gut Feuchtigkeit.

Balea Urea Bodylotion   Hallo Leute,

ich möchte euch heute die Urea Bodylotion von Balea vorstellen. Sie enthält 5% Urea und in der Cremetube befinden sich 400ml. Der Preis liegt zwischen 1 und 2 Euro. Die Hautverträglichkeit wurde außerdem dermatologisch bestätigt. Meine Creme ist bis September 2017 haltbar.

Die Verpackung ist nichts Besonderes. Die Bodylotion befindet sich in einem üblichen Cremefläschchen. Die Farben Weiß und pink passen, wie ich finde, sehr gut zu einander. Auf der Vorderseite sind Markenname und Produktart aufgedruckt und ein Bild einer Frau. Auf der Rückseite befinden sich Inhaltsstoffe, Anwendung usw.. An sich liegt die Cremeflasche sehr gut in der Hand.

Balea Urea Bodylotion

„Balea Urea Pflege schenkt Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit und verleiht ihr ein anhaltendes Wohlgefühl – für die tägliche Anwendung.

Bindet Feuchtigkeit

So fühlt sich Ihre Haut wohl:

Balea Urea Bodylotion spendet intensive und hautberuhigende Feuchtigkeit – damit sich selbst sehr trockene Haut zart und geschmeidig anfühlt. Mit 5% Urea. Urea ist ein hauteigener, hochwirksamer Feuchtigkeitsspeicher.

– Die Pflegeformel spendet 24h Feuchtigkeit und schützt so die Haut

– Mit Sheabutter, Vitamin E, Allantoin

(Wirksamkeitstest mit 20 Probanden)“

Meine Meinung zur Pflegewirkung

Die Bodylotion besitzt einen relativ neutralen Duft, was mir sehr gut gefällt, denn ich mag es nicht, wenn Pflegeprodukte zu stark parfümiert sind. Die Konsistenz ist leicht flüssig, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Man muss jedoch aufpassen, wie viel Creme man verwendet. Nimmt man ausversehen zu viel, dann zieht sie nur schwer ein und hinterlässt einen weißen Film, ähnlich wie bei einer Sonnencreme. 😉 Aber eigentlich lässt sich das Produkt sehr einfach dosieren und verteilen. Man muss sich halt ausprobieren, wie viel man benötigt. Wenn man die richtige Menge erwischt hat, zieht die Creme relativ schnell ein. 🙂

Balea Urea Bodylotion

Ich benutze die Creme jeden zweiten bis dritten Tag, da ich der Meinung bin, dass meine Haut das nicht jeden Tag braucht. Ich habe häufig trockene Ellenbogen und auch trockene Beine, besonders nach dem Rasieren. Diese Creme hat mir wirklich gut geholfen, dass in den Griff zu bekommen. Wenn ich mir meine Beine nach dem Rasieren mit dieser Creme eingecremt habe, empfinde ich kein Spannungsgefühl und auch kein Jucken. Die 24h Feuchtigkeit, welche versprochen werden, kann ich auch nur bestätigen, denn auch am nächsten Tag fühlt sich meine Haut sehr gut an und braucht keine neue Feuchtigkeit.

Der Geruch der Bodylotion verfliegt schnell, was mich aber nicht weiter stört, da sie ja generell keinen starken Duft besitzt.

Balea Urea Bodylotion

Fazit

Mir gefällt die Urea Bodylotion von Balea wirklich gut und ich kann sie jedem empfehlen, der zu trockener Haut neigt. 🙂 Es sind 400ml enthalten, was wie ich finde ziemlich viel ist für diesen niedrigen Preis. Wer eine gute und günstige Bodylotion für sehr trockene Haut sucht, sollte diese einmal ausprobieren. 🙂

Liebe Grüße

Toni